24.07.2013 Coffee hat Verstärkung bekommen! Debbie from Birge`s Home ist bei Sandra und Lars eingezogen und hat sich heute direkt mal vorgestellt!

21.07.2013 Regionalausstellung in Alpen

 

Einen wunderschönen Tag verbrachten wir heute in Alpen! Bei hochsommerlichen Temperaturen genossen wir eine sehr schöne Ausstellung. Als erstes starteten 2 Söhnchen von Jesco in der Puppyklasse und zeigten sich ganz toll auf Platz 1 und 2! Ich bin stolz auf beide Rüden, die mir sehr sehr gut gefallen haben! Herzlichen Glückwunsch an die Züchter Beate Elsner und Barbara Littmann sowie Jessica Ehl und Nicole Albrecht, die Besitzer der Rüden. Nach einem langen Tag durfte ich am Nachmittag heute zum ersten Mal mit unserer Pretty Pearl in der Championklasse starten, gemeinsam mit 2 weiteren Hündinnen. Pearl zeigte sich trotz hoher Temperaturen vorzüglich und gewann ihre Klasse! Es war ein super schöner Tag, vielen Dank an Barbara!

Bessa vom Klingemeier Hof (Mutter von Deiko vom Klingemeier Hof) mit Barbara Littmann im Ring.

Pretty Pearl und ich haben es geschafft! In der Mitte Richterin Zeljka Halper aus Kroatien.

Pearl im Endlauf!

Pretty Pearl von Arabian`s Stud mit mir im Ring.

Deiko vom Klingemeier Hof, ein Sohn von unserem Jesco aus der Verpaarung mit Bessa vom Klingemeier Hof (Barbara Littmann).

U.S. Marshal vom Forst Eichenhorst, ein Sohn von unserem Jesco aus der Verpaarung mit Limited Edition vom Forst Eichenhorst (Beate Elsner)

19.07.2013 Einiges ist in dieser Woche passiert und es kommt noch mehr hinzu! Ich habe den Wurf von Jesco und Rocksy in Lindlar (Zuchtstätte vom Lehrbacher Wald) besucht und tolle Fotos von den wirklich sehr schönen Welpen machen können. Meine persönlichen Lieblingsfotos gibt es schon mal, der Rest folgt Ende der Woche. Bei Interesse an einem der Welpen freuen sich Anja und Martin Thönnes auf Ihren Anruf! (siehe Link`s)

Der wunderschöne Herr Lila hat es mir besonders angetan!

Das bezaubernde Frl. Rot völlig entspannt im Liege-Gang nam Style!

19.07.2013 Heute mal Neuigkeiten von den Kids! Celina (rechts in weiß) und Emily (links in weiß) haben mit Erfolg ihre nächste Gürtelprüfung (gelb/grün) im Taekwondo abgelegt!

15.07.2013 Super! Alle Welpen aus der Verpaarung Rocksy von Arabian`s Stud und unserem Jesco haben dunkel braune Augen. Sie sind alle gesund und munter und genießen das schöne Wetter mit ihrer Mama Rocksy und den Zieheltern Anja und Martin Thönnes! Mehr Info`s unter Rocksy`s Seite (Link`s) .  Einge Bilder noch unter Jesco`s Nachwuchs/Jesco und Rocksy/ 4. Woche .

30.06.2013 Hunderennen Iserlohn/Oestrich

 

Bilder unter Hunderennen Iserlohn auf dieser Seite.

Pearl, Ernesto und Silva gewinnen bei 8 gestarteten Gruppen den Gruppenlauf !!! Super – wir freuen uns und danken den Besitzern von Ernesto und Silva für die spontane Zusage!

Ernesto, Silva und unsere Pretty Pearl als `Three dog run`Gruppe.

Unsere Pearl auf ihrem ersten Hunderennen!

Tinca von Manuela Fidler auf ihrem ersten Hunderennen!

26.06.2013 Süße neue Bilder von den U-chen vom Forst Eichenhorst im neuen Zuhause sind unter `Jesco`s Nachwuchs`/Limited Edition & Jesco zu sehen!

20.06.2013 Hurra hurra, der A- Wurf `vom Lehrbacher Wald` ist da!!! Rocksy von Arabian`s Stud (Rufname Lotte) hat 8 süße Dalmatinerwelpen zur Welt gebracht. Es sind 5 süße Hündinnen und 3 prächtige Rüden geboren worden. Die Welpen haben Geburtsgewichte zwischen 425 und 460 g! Rocksy ist die erste im DVD (Dalmatiner Verein Deutschland) zur Zucht zugelassene Hündin mit einer Kopfohrenplatte (schwarzer großer Fleck an Kopf und Ohr von Geburt an). Sie hat somit im DVD den ersten Wurf im Plattenzuchtprogramm geboren. Ihre Zuchtzulassung hat Rocksy gemeinsam mit unserem Jesco 2012 in Bochum gemacht. Beide Hunde haben in allen Punkten bestanden. In dem Wurf von Rocksy und Jesco gibt es keine Platte oder Monokel. Wir freuen uns sehr, dass alle Welpen und Rocksy gesund und munter sind.  

 

 

Herzlichen Glückwunsch an die Züchter der A-chen Anja und Martin Thönnes!!!

15.06.2013 Leichtathletik Wettkampf LG Schwerte

 

Auch an diesem Wochenende sind wir sportlich unterwegs und Celina startet für den SC Hennen in Schwerte in drei Disziplinen.

Als erstes startet Celina (rechts) mit dem 50 m Lauf, sie gewinnt ihren und wird in der Gesamtwertung ihrer AK (W11) 7./18.

Dann geht es zum Weitsprung, der leider von einem Regenschauer unterbrochen wurde. Nach diesem ging es weiter, Celina hatte etwas Pech mit dem nassen Brett und stürzte bei ihrem Sprung. Sie gab nicht auf und verbesserte ihre Leistung, dadurch schaffte sie es unter die letzten 8, die ins Finale kamen. Dort sprang sie auf Rang 7/18. Wir sind stolz, dass sie nicht aufgeben hat!

Als letztes kam der 800 Lauf, bei diesem starteten in ihrer AK 15 Läuferinnen.  Celina (links) erlief sich den 6. Platz.

Neue Bilder vom Nachwuchs Bessa & Jesco unter `Jesco`s Nachwuchs` / Bessa / Und so geht es weiter!!!

Bubbles (Daag vom Klingemeier Hof) ein Sohn von Bessa und unserem Jesco ziert mit 14 Wochen das Titelblatt der HundKatzePferd Zeitschrift! Vielen Dank, dass wir es auf unserer Seite veröffentlichen dürfen!

10.06.2013 Am Montag waren Sandra und Lars mit ihrem 15 Monate altem Labradorrüden Coffee bei uns zu Besuch. Wir hatten viel Freude, die Rüden beim Spielen und Toben in unserem Garten zu sehen. Ich freue mich immer sehr, wenn Kontakte mit Rüden, in diesem Fall unkastriert, so harmonisch verlaufen und Freude machen. Zeigt es doch, dass die Hunde ein gutes Sozialverhalten haben und Artgenossen in ihrem Territorium akzeptieren, ja auch Spaß beim Spiel mit ihnen haben. Das werden wir ganz bald wiederholen!

Unser Jesco stellt sich mal schön bei Sandra auf und Coffee hat es eilig, zu seinem Herrchen Lars zu kommen, schließlich könnte es was Leckeres geben...

...schnell mal was trinken gehen...aber immer schön aufpassen, dass der Jesco nicht wegrennt...

Jesco probiert es immer wieder mal bei Sandra, sie hat sooo tolle Sachen in der Tasche (Ich habe sie schon bei ihr bestellt!)!

Coffee schnüffelt mal schnell bei Jesco...

Auch gemeinsam aus einer Hand schmeckt es lecker!!!

Nein, unsere Hunde betteln nie!!! Sie wissen gar nicht wie das geht!

Coffee macht mal ganz kurz Pause.

Mal ne kleine Pause...

Coffee kommt angesprungen...Jesco freut`s.

Tschüß, ich komme bald wieder!

7. Schwerter Ruhrstadtlauf am 07.06.2013

 

Am heutigen Freitag starteten als erstes Laura und Emily beim 700 Meter Lauf gemeinsam mit weiteren 22 Kindern ihrer Altersklasse. Bei herrlichem Sonnenschein und 28 Grad liefen die Mädchen eine tolle Zeit und erreichten Platz 4 und 5! Super!

Als nächstes startete Celina beim 1,4 km Lauf und schaffte den Sprung auf`s Treppchen mit Platz 3 bei 14 gestarteten Läuferinnen. Prima!

Und auch Dietmar war dabei und lief am Abend den gemischten 5 km Lauf mit weiteren 104 Läufern/innen. Auch am Abend war noch eine tolle Stimmung und bei schönstem Wetter liefen die Sportler tolle Zeiten. Dietmar erreichte in der Gesamtwertung Platz 9 und in seiner AK (M40) Platz 2! Ein prima Ergebnis für uns alle und den SC Hennen!!!

Bilder von einem Besuch im Erzgebirge…Jesco und Pearl am Bach und Pearl und Karlo (Boxer meiner Schwester) auf dem Waldweg unterwegs…

30.05.2013 Josef-Oeke-Sportfest in Iserlohn. Celina startet unter anderem beim 50 m Lauf und wird bei 20 Starterinnen ihrer AK 6., super! Beim Weitsprung konnte sie ihre Bestleistung verbessern und schaffte es auf Platz 5. Ein schöner Wettkampf war es bei super Wetter!

25.05.2013 3. Wikinger Wandermarathon in Hagen-Haspe und wir waren, gemeinsam mit ca. 470 weiteren Wanderern, für den guten Zweck unterwegs! Das Wetter war super und wir hatten viel Spaß beim Auf und Ab quer durch die Wälder rund um Hagen. Nach gut 4 ½ Stunden waren wir wieder am Ausgangspunkt auf dem Gelände von Wikinger Reisen angekommen und haben uns mit Kaffee, Kuchen, Erbsensuppe und Bratwurst gestärkt. Die Stimmung war super und alle waren guter Laune. Auch unsere Hunde haben den langen Spaziergang genossen und die vielen streichelnden Hände waren auch willkommen! Wir sind auf jeden Fall beim nächsten Mal wieder dabei!!!

23.05.2013 Hurra!!! Der heutige Ultraschall hat es verraten! Das Rendezvous von Lotte (Rocksy von Arabian`s Stud) und Jesco trägt süße Punkte-Früchtchen! In der Zuchtstätte `vom Lehrbacher Wald`werden ca. am 23.06.2013 die Welpen erwartet. Wir freuen uns riesig mit Euch, Anja und Martin!   

21.05.2013 Alle Welpen aus dem Wurf Van de ZuidZijde Tonkawa (Jill) und Quite Right Jesco von Arabian`s Stud sind beidseitig hörend! Wir freuen uns riesig mit Familie van Galen und senden herzliche Glückwünsche nach Holland!

19.05.2013 Alle Welpen aus der Verpaarung Limited Edition vom Forst Eichenhorst (Nelly) & Jesco haben ihr neues Zuhause bezogen! Wir wünschen allen einen guten Start in ihren Familien!!!

Der süße Usual Spot vom Forst Eichenhorst hat seine Familie für`s Leben gefunden.

Van de ZuidZijde Lovely Babouche (Jesco & Jill)mit 6 Wochen! Neue Fotos der Welpen folgen in Kürze unter `Jesco`s Nachwuchs`.

07.05.2013

Nun ist es amtlich! Pretty Pearl von Arabian`s Stud ist Deutscher Champion Club!!!

Internationale Ausstellung in Dresden am 27.04.2013!! Pretty Pearl wird beste Hündin und gewinnt das CACIB!!!

 

Am frühen Samstagmorgen machte ich mich mit meiner Schwester und meiner Nichte Lea auf den Weg ins Messegelände nach Dresden. Wir haben noch einen schönen Platz in der Halle gefunden und uns `häuslich` eingerichtet.

Als erstes startete Quite Right Jesco von Arabian`s Stud in der sehr stark besetzten Offenen Klasse mit 8 weiteren Rüden. Jesco zeigte sich super. Er kommt in die Platzierung und wird mit einem schönen Vorzüglich 3. Platz belohnt! Pretty Pearl startet ebenfalls in der Offenen Klasse und zeigt sich super schön! Sie läuft Runde für Runde und zeigt ihr Temperament beim Laufen. Von einigen Freudensprüngen begleitet, läuft sie im Stechen auf den 1. Platz! Ich bin total happy. Anschließend geht es um das CACIB (Anwartschaft auf den Internationalen Champion Titel). Pearl steht stolz vor mir und himmelt mich an, sie läuft wieder super schön und gewinnt das CACIB der Hündinnen!!! Pretty Pearl hat somit alle Anwartschaften für den Deutschen Champion Klub erreicht!!! Wir sind sehr stolz auf unsere beiden Tupfenhunde! Ich danke meiner Schwester und meiner Nichte, die mich unterstützt und kräftig die Daumen gedrückt haben!

Quite Right Jesco von Arabian`s Stud mit seiner Schleife!

Pretty Pearl mit ihrer schönen Schleife!

22.04.2013 Rocksy besucht Jesco ein 2. Mal und wir konnten einige schöne Bilder machen. (unter Deckakte/Rocksy). Wir wünschen alles Gute für die Maus!

21.04.2013 Jesco deckt Rocksy von Arabian`s Stud

Heute hatte Jesco Damenbesuch! Rocksy kam mit Anja und Martin zu uns nach Hause. Jesco und Rocksy kannten sich bereits und verpaarten sich nach kurzem Spiel im Garten. Anschließend entspannten sie gemeinsam auf der Wiese. Weitere Informationen unter der Zuchtstätte von Rocksy (Link`s/Dalmatiner vom Lehrbacher Wald). Wir drücken fest die Daumen!!! Wenn alles gut geht, dann werden Mitte/Ende Juni die Welpen aus dieser Verpaarung geboren!

 

07.04.2013 Familienausflug zum Wurf von Jesco & Bessa zu Familie Littmann nach Halver! Mehr Bilder unter Jesco`s Nachwuchs...Ganz herzlichen Dank an Familie Littmann für die Gastfreundschaft und den schönen Nachmittag zusammen!

Mama Bessa, Papa Jesco und Sohn Derek!

Die Mädels mit Jesco und seinem Kuchen...

Besucherzähler Einrichten

Kommentare

Bitte geben Sie den Code ein
* Pflichtfelder
Bitte beachten Sie, dass die Inhalte dieses Formulars unverschlüsselt sind
  • Andreas Menge (Dienstag, 01. Januar 2019 14:49)

    Liebe Familie Leupold, ich wünsche euch einen guten Start in ein gesundes und erfolgreiches neues Jahr!
    Liebe Grüße
    Charly & Andreas

  • Wild-Schmidt (Montag, 17. Dezember 2018 14:30)

    Hallo Bianca, jetzt wollte ich dir die Bilder schicken, aber wie du weisst bin ich ein technischer Trottel und ich habe keinen Plan wie ich jetzt an die Festplatte komm.

    Die Sandra wieder, vielleicht kannst du mir deine Mail Adresse mal gesondert schicken, da bekomm ich das vielleicht auch noch hin.

    Liebe Grüße Sandra aus Thüringen

  • M. + W.Dietze (Montag, 02. April 2018 18:58)

    D Wurf gefällt uns. Hoffentlich habt ihr nicht zu viel Stress mit der ganzen Bande!

  • Barbara (Sonntag, 01. April 2018 17:01)

    Ganz herzliche Glückwünsche zum D-Wurf und eine schöne Welpenzeit wünschen die Zwei- und Vierbeiner vom Klingemeier Hof

  • Hannelore Kampe (Montag, 31. Juli 2017 14:07)

    Liebe Frau Leupold,
    gerade hab ich unter Tränen die Berichte Ihres C-Wurfes gelesen und die vielen Bilder dazu gesehen...
    Ja es ist sehr schwer, einen Hund gehen zu lassen, und gerade weil sie noch so jung waren. Unser erster Hund war ein Deutsch-Kurzhaar-Dalmatiner Mischling. Er hat unser Leben 13 Jahre lang begleitet und die Trauer war riesengroß . Doch wir hatten noch die Dalmatiner-Hündin Biene, die unsere Aufmerksamkeit und Zuwendung brauchte. Sie hat uns auch fast 12 Jahre begleitet und ihr Weg über die Regenbogenbrücke ist nun schon ein Jahr her; doch sie fehlt uns immer noch. Mein Mann hat sich vor 3 Jahren wieder einen Deutsch-Kurzhaar Rüden ausgesucht, der unsere Aufmerksamkeit nun ganz für sich alleine hat. Jetzt bin ich mit der Trauer um Biene soweit, dass ich wieder einem neuen Dalmi meine Liebe und Zuwendung schenken kann. Auf der Suche nach Züchtern bin ich auf Ihre Seite gekommen.
    Schade, dass Sie noch nicht wissen, ob und wie es bei Ihnen weiter geht. Doch ich kann Sie sehr gut verstehen.
    Ich habe mir überlegt, dass es diesmal ein braun-weißer Rüde sein soll. Der wäre dann ganz anders als die schwarz-weiße Biene. Und somit käme man nicht in Versuchung die beiden immer wieder zu vergleichen.
    Zeitlich hatten wir uns das nächste Jahr ausgesucht.
    Ich wünsche Ihnen und Ihrer Familie ganz viel Kraft für die nächste Zeit!
    Herzlichst Ihre
    Hanne Kampe

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© copyright Bianca Leupold Dalmatiner Iserlohn