Quite Right Jesco von Arabians`Stud hat am 22. und 25.12.2012 Bessa vom Klingemeier Hof gedeckt. Mehr dazu unter Deckakte und natürlich auf Bessa`s Seite (Link`s). Wir freuen uns sehr über diesen ersten Wurf unseres Jesco!

20.12.2012 Celina und Emily haben heute ihre nächste Prüfung im Taekwondo abgelegt und beide mit sehr guter Punktzahl bestanden! Wir sind sehr stolz auf die zwei!

18.11.2012 Heute vor 2 Jahren mussten wir eine schwere Entscheidung treffen und unseren lieben Lennox mit nur drei Jahren über die Regenbogenbrücke gehen lassen. Wir denken noch ganz oft an ihn, er fehlt immer noch sehr.

11.11.2012 Heute starteten zur Abwechslung die Kids! 1. Taekwondo Wettkampf von Celina und Emily in Iserlohn, die im August mit diesem Sport begonnen haben. Sie erreichen eine sehr gute Punktzahl und werden mit Platz 3 und 4 belohnt. Ihre Freunde schaffen Platz 1 und 2, wir haben uns alle rießig gefreut! Im Anschluß folgt der Synchronlauf und Celina und Emily laufen diesen gemeinsam gegen drei weitere Paare. Sie sind sehr konzentriert und werden wieder mit einer sehr guten Punktzahl von den drei Wettkampfrichtern bewertet. Nachdem alle Sportler mit ihren Disziplinen fertig sind, folgt die Siegerehrung. Celina und Emily gewinnen ihren ersten Synchronlauf und sind mit uns total stolz und happy! Alle Kinder werden mit schönen Pokalen und Urkunden belohnt. Ein sehr gelungenes Vereinsturnier, was die Kampfsportschule heute veranstaltet hat!    

31.10.2012 Heute vor 5 Jahren ging unsere Lassy über die Regenbogenbrücke. Wir haben sie nie vergessen und zünden heute eine Kerze für sie an. 

29.10.2012 Fotoshooting mit mir und Jesco und Pearl im Fotostudio Dunke ( www.foto-dunke.de ) in Schwerte! Wir hatten einen tollen Vormittag, Herr Dunke bildet Rettungshunde aus und kennt sich daher ganz prima mit Hunden aus. Er hat sich jeweils mit Jesco und Pearl bekannt gemacht, auch auf dem Boden liegend, erst dann sind wir ins Studio gegangen. Wir hatten viel Spaß, vor allem da Pearl bei den kleinsten Geräuschen der Fotografen sofort aufsprang, um mit ihnen zu spielen. Sie rollte sich auf dem Boden rum und spielte Clown. Jesco ging nur allzugerne darauf ein. Die Bilder mit mir zusammen waren am lustigsten, da vor allem Pearl immer wieder auf dem Rücken lag und ihren eigenen Spaß machte! Es sind superschöne Aufnahmen geworden. Ich bin stolz auf die Punktehunde, dass sie diesen Vormittag mit mir so schön gemeistert haben! Einige Fotos des Shootings folgen demnächst unter Fotos.

03.10.2012 Das vorerst letzte Begleithundtrainung ist vorbei. Nun ist Winterpause und im April geht es weiter. Leider konnten wir die Prüfung nicht mit ablegen, da wir im Urlaub waren. Herzlichen Glückwunsch an Manuela mit Quaterback (Jesco`s Bruder) und an Katrin mit Titus , die beide ihre Prüfungen bestanden haben!

29. und 30.09.2012 Ausstellung Recklinghausen Quite Right Jesco von Arabians`Stud startet Samstag in der Zwischenklasse und wird mit V 2 Res. Anw. CAC/Club belohnt. Celina startet zu ihrem dritten Juniorhandling, dieses Mal mit Gracy Jones von Arabians`Stud. Sie wird in vielen Figuren und immer wieder mit der Goldenen Regel des Juniorhandlings (Stehe nie zwischen Hund und Richter) geprüft und wird mit Platz 1 und einem schönen Pokal belohnt. Am Sonntag zeigt sich Jesco ein letztes Mal in der Jugendklasse und erhält ein Sehr Gut 2. Platz.

Rassehundeausstellung Thalheim vom 08.-09.09.2012. Mit 5 Hunden machten sich Manuela und ich auf den 5 stündigen Weg nach Thalheim im Erzgebirge. Wir hatten ein großes Zimmer direkt neben der Ausstellungshalle gemietet. Nachts kamen wir an und bezogen unsere Unterkunft. Am nächsten Morgen brauchten wir nur einige Schritte bis zum Wald gehen. Nach einem kleinen Spaziergang richteten wir uns in der Halle ein und um 9 Uhr starteten die Dalmatiner. Von uns ging ich mit Jesco als erstes in den Ring. Er zeigte sich Vorzüglich und erhielt V 1 Anw. Dt. Ch. VDH/Club. Auch sein Bruder Quaterback, der in der Championklasse startete, gewann mit V 1 Anw. Dt. Ch. VDH/Club. Seine Schwester, Queen Amidala von Arabians`Stud, zeigte sich sehr gut in der Jugendklasse. Pretty Pearl startete in der Zwischenklasse und gewann diese mit V 1 Anw. Dt. Ch. VDH/Club. Zum Schluß ging die Mama der drei Q-chen, Mylady Diamond von Arabians`Stud, in den Ring und zeigte sich ebenfalls Vorzüglich, dafür wurde sie mit V 1 Anw. Dt. Ch. VDH/Club belohnt. Um ca. 11 Uhr waren wir schon fertig und relaxten noch etwas in der Halle bei Kaffee und Kuchen! Die Hunde waren total entspannt und wurden nur durch einige Kanonenschüsse, die aufgrund des Vogelschießens des ansässigen Schützenvereins vor der Halle abgefeuert wurden, etwas aus dem Konzept gebracht. Den Nachmittag verbrachten wir bei einem ausgedehnten Spaziergang. Am Abend sind wir sehr schön mit anderen Ausstellern im Sportpark essen gegangen. Auch das war sehr lecker und schön gewesen!

Tag 2 der Ausstellung: Quite Right Jesco V 1 Anw. Dt. Ch. VDH/Club, Quaterback Perfect Time V 1 Anw. Dt. Ch. VDH/Club, Queen Amidala V 1 Anw. Dt. JCH VDH/Club, Pretty Pearl V 2 Res. Anw. Dt. Ch. VDH/Club und Mylady Diamond V 1 Anw. Dt. Ch. VDH/CLub. Damit ist Lady Deutscher Champion! Quaterback wurde an diesem Tag Bester Rüde und Mylady Beste Hündin. Die zwei mussten mit Amidala, dem Jugendsieger, der Siegerein der Offenen Klasse und der Siegerin Veteranen in den Ring. Quaterback Perfect Time wurde BOB ( tagesbester Dalmatiner) ! Es war ein sehr gelungenes Wochenende, an dem wir viele nette Menschen getroffen und kennengelernt haben. Wir konnten Ausstellung und Freizeit perfekt verbinden und haben viele schöne Erinnerungen! Vielleicht kommen wir im nächsten Jahr mit der ganzen Familie wieder!  

Internationale Rassehundeausstellung in Gießen am 01.09.2012! Quite Right Jesco von Arabians`Stud startet das erste Mal in der Zwischenklasse und gewinnt diese mit V 1 und Anw. Dt. Ch. VDH/Club. Im Stechen um das CACIB wird er 2. und bekommt das Reserce CACIB zugesprochen! Es war ein toller Tag an dem wir einige Dalmatinerfreunde getroffen haben! Auch Pretty Pearl von Arabians`Stud startete in der Zwischenklasse, die mit 11 Hündinnen sehr stark besetzt war. Sie war nicht in Topform, erreichte aber ein Sehr gut!

Regionalausstellung Alpen am 17.06.2012! Ein wunderschönes Ausstellungsgelände, Top Organisation und leckeres Essen, das hatten wir unter anderem am heutigen Sonntag auf der Dalmatinerausstellung des CDF! Als erstes startete Quite Right Jesco von Arabians`Stud mit drei weiteren Rüden, zeigte sich vorzüglich und ging ins Stechen mit dem späteren BOB Rüden seiner Klasse. Jesco wurde mit V 2 und Reserve Anwartschaft belohnt. Hier ein Auszug aus dem Richterbericht: `mask. Kopf, substanzvoll, gerader Rücken, vorzgl. Vorbrust und Brusttiefe und Winkelung,  vorzgl. kraftv. korr. Gangwerk, freundliches Wesen, vorzgl. präsentiert` 

Auch Pretty Pearl von Arabians`Stud startet in Alpen in der Zwischenklasse mit 5 weiteren Hündinnen. Sie überzeugt unter anderem mit ihrem Gangwerk und ihrer hervorragenden Muskulatur! Ich bin so stolz, dass meine Arbeit nicht nur Spaß  macht, sondern auch sichtbar ist!  Auch sie wird mit V 2 und Resverve Anwartschaft belohnt! Vielen Dank an Katrin, die einsprang und mit Pearl schon mal den Einlauf meisterte, da ich mit Jesco noch in der Plazierung stand! Super, wenn man sich auf seine Freunde verlassen kann! Katrin hat es zum ersten Mal gemacht, und dann gleich mit meinem Powergirl! Auszug aus dem Richterbericht: `substanzvoll, s.g.Kopftyp, edler Hals und Rückenlinie, vorzgl. Unterlinie, tiefe Brust, vorzügliche Vorbrust, vorzüglich gewinkelt, kraftvolles Gangwerk mit viel Schub, wesensfest, vorzüglich vorgestellt, kraftvoll muskulöser Typ ` 

Penny Lane von Arabians`Stud (Pearl`s Schwester) zeigt sich vorzüglich und absolviert ihre Zuchtzulassung ohne Auflagen! Herzlichen Glückwunsch an Heike!

Und auch mit unserem 2. Juniorhandling starteten wir heute in Alpen. Gemeldet hatten wir Celina mit Pearl, die hatte keine Lust mehr und flüchtete aus dem Ring! Celina hat keine Chance, sie zu halten. Kurzerhand sprang Jesco ein und mit Hilfe der Richter konnte Celina ihn recht gut handeln. Das war keine leichte Aufgabe für sie! Lea startete mit Gracy Jones von Arabians`Stud und gewann ihr erstes Juniorhandling. Celina überzeugte durch ihre gute Ansprache an Jesco und wurde mit Platz 2 belohnt! Super! Es gab für alle Kinder ein schönes Spiel und einen Beutel Futter, sowie eine superschöne Schleife und eine Urkunde!

Sonntag, 10.06.2012: Pretty Pearl von Arabians`Stud gewinnt in Barleben die Zwischenklasse und absolviert ihre Zuchtzulassung ohne Auflagen. Manuela E. stellt Pearl und Quaterback von Arabians`Stud in der Paarklasse vor und wird mit dem V 1 und viel Lob belohnt. 

Zuchtzulassung Quite Right Jesco von Arabians`Stud auf der Regionalzuchtschau in Bochum am 27.05.2012! Bestanden ohne Auflagen! Auch das HD Ergebnis liegt vor, HD frei! Ab dem 04.07.2012 steht Jesco passenden Hündinnen zum Decken bereit! 

1.Juniorhandling von Celina in Bochum am 27.05.2012. Vorgestellt hat sie Jesco, der auch zum 1. Mal mit einem Kind im Ring war. Es war ein ganz toller Tag mit einer super Organisation, einem schönen Ausstellungsgelände und gutem Essen. Celina war nervös vor ihrem ersten Juniorhandling, da sie nicht recht wusste, was auf sie zukam. Der Einlauf begann und Jesco hatte erst einmal nur Augen für die süße Dalmidame, die mit ihrem Herrchen vor ihm lief. Frau Rotsch war so nett und lies die Kinder einzeln präsentieren. Als erstes stellte Celina Jesco auf und zeigte seine Zähne. Dann wurde gelaufen und nochmals aufgestellt. Sie ging schön auf Jesco ein und sprach viel mit ihm. Dafür wurde sie gelobt und gewann ihr erstes Juniorhandling mit Jesco! Als Preis gab es für beide Kinder eine Medaille und eine schöne Hundeleine! Vielen Dank an dieser Stelle an Frau Rotsch für ein gelungenes Juniorhandling und an Karin Bednorz und Team für die sehr gelungene Ausstellung! Wenn der Termin passt, kommen wir im nächsten Jahr wieder!

Kommentare

Bitte geben Sie den Code ein
* Pflichtfelder
Bitte beachten Sie, dass die Inhalte dieses Formulars unverschlüsselt sind
  • Andreas Menge (Dienstag, 01. Januar 2019 14:49)

    Liebe Familie Leupold, ich wünsche euch einen guten Start in ein gesundes und erfolgreiches neues Jahr!
    Liebe Grüße
    Charly & Andreas

  • Wild-Schmidt (Montag, 17. Dezember 2018 14:30)

    Hallo Bianca, jetzt wollte ich dir die Bilder schicken, aber wie du weisst bin ich ein technischer Trottel und ich habe keinen Plan wie ich jetzt an die Festplatte komm.

    Die Sandra wieder, vielleicht kannst du mir deine Mail Adresse mal gesondert schicken, da bekomm ich das vielleicht auch noch hin.

    Liebe Grüße Sandra aus Thüringen

  • M. + W.Dietze (Montag, 02. April 2018 18:58)

    D Wurf gefällt uns. Hoffentlich habt ihr nicht zu viel Stress mit der ganzen Bande!

  • Barbara (Sonntag, 01. April 2018 17:01)

    Ganz herzliche Glückwünsche zum D-Wurf und eine schöne Welpenzeit wünschen die Zwei- und Vierbeiner vom Klingemeier Hof

  • Hannelore Kampe (Montag, 31. Juli 2017 14:07)

    Liebe Frau Leupold,
    gerade hab ich unter Tränen die Berichte Ihres C-Wurfes gelesen und die vielen Bilder dazu gesehen...
    Ja es ist sehr schwer, einen Hund gehen zu lassen, und gerade weil sie noch so jung waren. Unser erster Hund war ein Deutsch-Kurzhaar-Dalmatiner Mischling. Er hat unser Leben 13 Jahre lang begleitet und die Trauer war riesengroß . Doch wir hatten noch die Dalmatiner-Hündin Biene, die unsere Aufmerksamkeit und Zuwendung brauchte. Sie hat uns auch fast 12 Jahre begleitet und ihr Weg über die Regenbogenbrücke ist nun schon ein Jahr her; doch sie fehlt uns immer noch. Mein Mann hat sich vor 3 Jahren wieder einen Deutsch-Kurzhaar Rüden ausgesucht, der unsere Aufmerksamkeit nun ganz für sich alleine hat. Jetzt bin ich mit der Trauer um Biene soweit, dass ich wieder einem neuen Dalmi meine Liebe und Zuwendung schenken kann. Auf der Suche nach Züchtern bin ich auf Ihre Seite gekommen.
    Schade, dass Sie noch nicht wissen, ob und wie es bei Ihnen weiter geht. Doch ich kann Sie sehr gut verstehen.
    Ich habe mir überlegt, dass es diesmal ein braun-weißer Rüde sein soll. Der wäre dann ganz anders als die schwarz-weiße Biene. Und somit käme man nicht in Versuchung die beiden immer wieder zu vergleichen.
    Zeitlich hatten wir uns das nächste Jahr ausgesucht.
    Ich wünsche Ihnen und Ihrer Familie ganz viel Kraft für die nächste Zeit!
    Herzlichst Ihre
    Hanne Kampe

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© copyright Bianca Leupold Dalmatiner Iserlohn