NEWS

 

 

06.04.2016 In der Zuchtstätte `of the Watermountains` ist es leerer geworden und Ole Anton und Othello sind gut in ihren neuen Familien angekommen! Die ersten Ausflüge wurden schon unternommen und die Familien und die keinen Vierbeiner sind happy! Super! Wir wünschen ganz viel Spaß und Freude mit den Kindern von Lotte und unserem Jesco. Die Jungs sind ausgezogen... und das kleine Mädel namens Oxana Olympia??? Sie bleibt in ihrer Zuchtstätte und bei ihrer Mama und den Omas! Yippiehhh! Wir sind mega glücklich darüber und freuen uns wie bolle!!! Bald sehen wir die kleine Maus wieder und sind gespannt, wie sie sich bis dahin entwickelt hat. Wir wünschen Jutta und Peter ganz viel Spaß und Freude mit Oxana und drücken fest die Daumen, dass sie sich in die richtige Richtung entwickelt!  

Oxana Olympia

03.04.2016 Happy Birthday, Jesco!

Heute wird unser Herzbube 5 Jahre alt! Wir sind mächtig stolz auf unseren Jesco und wünschen uns noch viele gesunde Jahre mit ihm an unserer Seite! Unser Kuschelmonster ist topfit und genießt sein Leben mit unserer Pearl und Töchterchen Belaine in vollen Zügen...

Jesco & Pearl
Jesco & Belaine
Unser Jesco ganz aktuell

01.04.2016 Wir gratulieren den Nachkommen von Jill (van de Zuidzijde Tonkawa) & unserem Jesco zum 3. Geburtstag! Ich hoffe, es geht euch allen gut und ihr habt einen tollen Tag!

29.03.2016 Die H-chen sind da!!! In der Zuchtstätte `von der Maiblumenwiese`in Chemnitz hat Fenja ihre Welpen geboren. Wir freuen uns mit Familie Rothe über 4 Rüden und 4 Hündinnen! Nicht nur da wurde schön verteilt, auch in den Farten, es sind nämlich 3 weiß/schwarze Rüden und ein weiß/brauner Rüde und 3 weiß/braune Hündinnen und eine weiß/schwarze Hündin! 2 Rüden sind mit einer Ohrenplatte geschmückt! Wir sind sehr glücklich, dass Fenja ihre erste Geburt so gut gemeistert hat und alle wohlauf sind! Das haben Fenja und unser Jesco ganz prima hinbekommen! Herzlichen Glückwunsch, liebe Familie Rothe!!!

Die liebe Mama Fenja und ihre Kleinen

25.03.2016 Heute haben wir die 8. Woche der O-chen online gestellt. Die Wurfabnahme am gestrigen Tag haben die 3 prima gemeistert und sowohl die Züchter als auch uns sehr stolz und zufrieden gemacht.

Othello, Ole Anton und Oxana in der 8. Woche

23.03.2016 Idefix, ein Sohn von unserem Jesco und Wonderful Alice vom Gramzower Kloster sucht ein neues Zuhause. Anfragen über seine Züchterin, Angelika Vondenhagen, Telefonnummer 02404/673296.

Der Text stammt von der Besitzerin von Idefix...

 

 

Er wohnt zur Zeit noch bei seiner Besitzerin in M...annheim.

Hier grad die wichigsten Infos von seinem Frauchen:

Idefix, 2 1/2 Jahre alt, kastriert, ein absolut treuer, loyaler und anhänglicher Hund. Er benötigt ein neues Zuhause am besten mit Garten! Er benötigt wie jeder Hund täglich Auslauf, ist im Haus absolut Pflegeleicht. Mit der Aussicht auf Futter kann man ihm noch sehr viel beibringen. Er verträgt sich mit Kindern und Katzen. Aus Privaten Veränderungen muss ich mich leider von ihm trennen.

Idefix of the Black Silver Mountains

22.03.2016 HAPPY BIRTHDAY sagen wir unseren wundervollen 8 A-chen Balou, Paule, Muck, Apollo, Marlo, Bruno, Abby und Arya zum 2. Geburtstag und unseren wundervollen 9 B-chen Scooby, Zeus, Jako, Brady Balou, Smiley, Mawu, Emma, Bacima und unserer Belaine zum 1. Geburtstag!!! Lasst euch alle verwöhnen und bleibt gesund. Wir sind unsagbar stolz auf euch alle und haben die Momente eurer Geburt noch fest vor Augen...

Wir würden uns sehr freuen, wenn ihr uns Geburtstagsbilder schickt, am liebsten direkt per E Mail...DANKE!

Unsere süßen A-chen nach ihrer Geburt
Mama Pearl und ihre B-chen nach der Geburt

19.03.2016 Wir besuchen die Welpen noch ein 2. Mal und hatten eine wunderschöne Zeit!

Ole Anton ist ein süßer Schatz!

16.03.2016 Heute fand die AEP der drei O-chen of the Watermountains, den Welpen von Lotte of the Watermountains und unserem Quite Right Jesco von Arabian`s Stud, statt. Wir freuen uns sehr, alle drei sind beidseitig hörend. Wir gratulieren ganz herzlich den Züchtern Jutta und Peter Henschke. Wir sind sehr stolz auf diesen schönen Wurf! Alle drei haben einen bezaubernden Ausdruck, mit dem sie ihre neuen Familien sicher um die Pfoten wickeln werden...

Ole Anton
Oxana Olympia
Othello

15.03.2016 Wir gratulieren den U-chen vom Forst Eichenhorst ganz herzlich zum 3. Geburtstag! Lasst euch verwöhnen und bleibt alle gesund!!! Liebe Grüße an alle! Juno kann seinen Papa Jesco nicht verleugnen...

Union Jack, Juno, stellvertretend für die U-chen!

12.03.2016 IRA Offenburg, Richterin Petra Rotsch

 

Heute startet Nala Bella of the Watermountains, eine Tochter von Lotte und unserem Jesco, mit knapp 17 Monaten das erste Mal auf einer Ausstellung! Und dann gleich auf einer Internationalen Show! Wir sind super stolz, Nala Bella erreicht bei 7 gestarteten Hündinnen einen fantastischen 4. Platz mit der höchsten Formwertnote! Eine tolle Leistung, die Nala gezeigt hat. Wir gratulieren Arabella Trapp ganz herzlich und senden natürlich auch herzliche Glückwünsche an die Züchter, Familie Jutta und Peter Henschke!

Nala Bella bei der Einzelpräsentation
Von der trächtigen Fenja erreicht uns ein aktuelles Bild! Danke schön!

05.03.2016 Heute haben wir die drei Welpen von Jesco und Lotte of the Watermountains besucht. Wir hatten einen tollen Nachmittag mit viel Zeit zum Kuscheln und Schmusen! Ich bin sehr stolz auf die drei schönen Welpen, das haben Lotte & Jesco gut hinbekommen!

Ole Anton und ich bei unserem Besuch

05.03.2016 Heute war ein großer Tag für Kerstin Eder, Christian Kralik und ihren Bruno, unser A-chen `A Moment of Luck of black and brown emotions` und natürlich für uns!!! Bruno startete das 2. Mal auf einer Ausstellung, heute auf der Internationalen Hundeausstellung in Graz/Österreich. Bruno gewinnt die Zwischenklasse mit V1 CAC und das Res. CACIB! Im Anschluß absolviert der schöne Bruno als erster Hund unserer Zuchtstätte seine Zuchteignungsprüfung! Wir sind mega stolz und glücklich! Herzlichen Glückwunsch liebe Kerstin und lieber Christian! Unter `Unsere Nachzucht`erhält Bruno nun seine eigene Seite als Nachzuchtrüde!

Bruno!

02.03.2016 Es gibt neue Fotos der drei OTW`s!

Spielereien!

02.03.2016 Juhuuu! Wir freuen uns riesig, Fenja von der Maiblumenwiese ist tragend von unserem Jesco. Um den 29.03.2016 freuen wir uns mit Familie Rothe in Chemnitz auf Welpen! Wir wünschen Fenja weiterhin eine problemlose Trächtigkeit und drücken fest die Daumen!!!

Jesco & Fenja

26.-28.02.2016 Dieses Wochenende galt ganz der Erholung, verbunden mit einem sehr schönen und interessanten Ringtraining im Leopoldstal. In Kürze werde ich viele tolle Bilder und den Bericht online stellen.

Alle Teilnehmer des Ringtrainings

22.02.2016 Heute vor 3 Jahren erblickten in Halver in der Zuchtstätte `vom Klingemeier Hof `die ersten Welpen von unserem Jesco das Licht der Welt. Mama Bessa vom Klingemeier Hof gebar 5 Hündinnen und 6 Rüden.Wir gratulieren allen ganz herzlich zum 3. Geburtstag und wünschen allen einen tollen Tag! Wir sind sehr stolz auf euch, liebe Klingemeier! Hier stellvertretend Dietke, die in Lettland lebt!

Dietke vom Klingemeier Hof

17.02.2016 Die Bilder der 1., 2. und die ersten der 3. Woche der 3 kleinen OTW`s sind online!

Ein kleiner Lottesco Rüde

01.02.2016 Freud und Leid liegen leider recht oft ganz dicht beieinander...die O-chen of the Watermountains sind endlich da!

 

Heute nun war es endlich soweit und Lotte sollte ihre Zwerge, auf die wir sehnlichst mit Jutta und Peter gewartet haben, bekommen. Zunächst fing alles normal an, leider stoppte die Geburt aufgrund ungünstiger Umstände und Jutta fuhr mit Lotte zur Tierärztin. Dort wurde nach der Gabe von Wehenmitteln, die leider nicht mehr anschlugen, da Lotte die Geburt gestoppt hatte, ein Kaiserschnitt gemacht. 2 kleine Mädchen sind leider direkt über die Regenbogenbrücke weitergezogen und leuchten nun als kleine, helle Sterne über ihren beiden Brüdern und ihrer Schwester. Wir sind unendlich traurig und bedauern diesen schweren Verlust sehr. Den drei Kleinen geht es den Umständen entsprechend gut und auch Mama Lotte erholt sich gut von den Strapazen des Tages. Für das Trio wünschen wir nun alles Gute und freuen uns schon heute sehr auf unseren Besuch!!! Herzlichen Glückwunsch zu den drei prächtigen Babys, liebe Jutta und lieber Peter! Die ganze Geschichte gibt in Kürze unter http://www.dalmatiner-bueren.de/

Die drei zuckersüßen O-chen nach ihrer Geburt

26.01.2016 Jesco deckt Fenja

 

Heute hatte unser Jesco Besuch aus Chemnitz. Fenja von der Maiblumenwiese kam zusammen mit ihrer Mama Usara vom Wolfsberg und ihrer Familie zu uns nach Iserlohn. Nachdem die beiden weiß/braunen, total verschmusten, Hündinnen unseren Garten genaustens inspiziert hatten, ging Mama mit Herrchen spazieren und Fenja hatte ihr Treffen mit Jesco. Das verlief sehr harmonisch und reibungslos. Fenja hat es vorgezogen, sich erst mit Jesco zu paaren und ihn dann näher kennenzulernen... Sicher ist sicher! Während wir Zweibeiner uns dann gemütlich stärkten, haben Mama und Tochter eine Kleinigkeit genascht und sich sichtlich wohl in unserem Garten gefühlt. Es war ein wunderschöner Nachmittag. Wir drücken nun fest die Daumen, das Fenja Ende März ihre ersten Welpen in weiß/braun und weiß/schwarz gesund zur Welt bringt. Vielen Dank an Familie Rothe für euer Vertrauen!!!  

Jesco lernt Fenja kennen!
Fenja ist eine ganz verspielte Hündin
Jesco & Fenja, ein sehr schönes Paar
Lustig waren die Beiden!

23.01.2016 Immer schon wollte ich mir das Hundiversum mal ansehen, jetzt hat es geklappt und ich durfte ein paar Tage zu Besuch nach Hanau fahren. Ich hatte eine wunderbare Zeit. Zu erleben, wie bis zu 30 Hunde (oft auch mehr) harmonisch zusammenleben und viele davon über Nacht im Hundiversum wohnen, weil Frauchen und/oder Herrchen im Urlaub sind, war ein Erlebnis der besonderen Art. Mein Reisebericht folgt in nächster Zeit! Vielen Dank an Familie Schadegg für die Gastfreundschaft! http://www.hundiversum.eu/

Spaß gab es viel in den Tagen!
Natürlich waren auch Dalmatiner vor Ort
Eine gemischte Gruppe von Hunden im Hundiversum

23.01.2016 Der Countdown läuft und die letzten Tage vor der Geburt sind schon da! Schnell ist die Zeit vergangen. Lotte geht es wunderbar, der Hunger ist groß und wenn es nach ihr geht, könnte Frauchen den Napf ruhig ein wenig mehr füllen...Wir wünschen alles Liebe und Gute und sind in Gedanken bei euch! Die Daumen und Pfoten sind alle fest gedrückt!

Lotte und der Hunger

Viele wunderschöne Bilder erreichten uns in den letzten Tagen, nach und nach werde ich alle auf die entsprechenden Seiten einstellen! Wir bekamen Bilder von Bruno aus Wien mit seiner Freundin, von Scooby und Kumpel Pico, von Jako, Emma, Smiley, Balou, Abby, Amy, Dietke, Juno, Lady und Lynes. Und natürlich von Lotte, der es prächtig geht und die in ca 10 Tagen ihre Welpen zur Welt bringen wird. Vielen Dank!

02.01.2016 Wir freuen uns riesig, Lotte ist tragend von unserem Jesco!!! Da wir über Weihnachten und Silvester im Urlaub waren (Bilder folgen), folgt die frohe Botschaft erst heute hier an dieser Stelle! Wir drücken weiterhin die Daumen für eine problemlose Trächtigkeit und eine schöne Geburt! Bei Interesse an einem Welpen aus dieser Verpaarung, die eine Wurfwiederholung ist, können Sie sich gerne an Familie Henschke in Büren wenden. www.dalmatiner-bueren.de

Lotte of the Watermountains

Kommentare

Bitte geben Sie den Code ein
* Pflichtfelder
Bitte beachten Sie, dass die Inhalte dieses Formulars unverschlüsselt sind
  • Andreas Menge (Dienstag, 01. Januar 2019 14:49)

    Liebe Familie Leupold, ich wünsche euch einen guten Start in ein gesundes und erfolgreiches neues Jahr!
    Liebe Grüße
    Charly & Andreas

  • Wild-Schmidt (Montag, 17. Dezember 2018 14:30)

    Hallo Bianca, jetzt wollte ich dir die Bilder schicken, aber wie du weisst bin ich ein technischer Trottel und ich habe keinen Plan wie ich jetzt an die Festplatte komm.

    Die Sandra wieder, vielleicht kannst du mir deine Mail Adresse mal gesondert schicken, da bekomm ich das vielleicht auch noch hin.

    Liebe Grüße Sandra aus Thüringen

  • M. + W.Dietze (Montag, 02. April 2018 18:58)

    D Wurf gefällt uns. Hoffentlich habt ihr nicht zu viel Stress mit der ganzen Bande!

  • Barbara (Sonntag, 01. April 2018 17:01)

    Ganz herzliche Glückwünsche zum D-Wurf und eine schöne Welpenzeit wünschen die Zwei- und Vierbeiner vom Klingemeier Hof

  • Hannelore Kampe (Montag, 31. Juli 2017 14:07)

    Liebe Frau Leupold,
    gerade hab ich unter Tränen die Berichte Ihres C-Wurfes gelesen und die vielen Bilder dazu gesehen...
    Ja es ist sehr schwer, einen Hund gehen zu lassen, und gerade weil sie noch so jung waren. Unser erster Hund war ein Deutsch-Kurzhaar-Dalmatiner Mischling. Er hat unser Leben 13 Jahre lang begleitet und die Trauer war riesengroß . Doch wir hatten noch die Dalmatiner-Hündin Biene, die unsere Aufmerksamkeit und Zuwendung brauchte. Sie hat uns auch fast 12 Jahre begleitet und ihr Weg über die Regenbogenbrücke ist nun schon ein Jahr her; doch sie fehlt uns immer noch. Mein Mann hat sich vor 3 Jahren wieder einen Deutsch-Kurzhaar Rüden ausgesucht, der unsere Aufmerksamkeit nun ganz für sich alleine hat. Jetzt bin ich mit der Trauer um Biene soweit, dass ich wieder einem neuen Dalmi meine Liebe und Zuwendung schenken kann. Auf der Suche nach Züchtern bin ich auf Ihre Seite gekommen.
    Schade, dass Sie noch nicht wissen, ob und wie es bei Ihnen weiter geht. Doch ich kann Sie sehr gut verstehen.
    Ich habe mir überlegt, dass es diesmal ein braun-weißer Rüde sein soll. Der wäre dann ganz anders als die schwarz-weiße Biene. Und somit käme man nicht in Versuchung die beiden immer wieder zu vergleichen.
    Zeitlich hatten wir uns das nächste Jahr ausgesucht.
    Ich wünsche Ihnen und Ihrer Familie ganz viel Kraft für die nächste Zeit!
    Herzlichst Ihre
    Hanne Kampe

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© copyright Bianca Leupold Dalmatiner Iserlohn