NEWS

Daag vom Klingemeier Hof

14.02.2015 Wunderschöne Bilder von den tollen Kindern aus der Verpaarung Bessa vom Klingemeier Hof & Jesco sind online! Wir danken Barbara Littmann und den Familien für die Zusendung dieser. Wir haben uns sehr darüber gefreut und sind sehr stolz auf die schönen D-chen!!!

11.02.2015 Yippppiiiieeeehhhh!!!!! Unsere Pretty Pearl ist tragend von unserem Jesco!

 

Heute war ich mit unserer Pearl beim Tierarzt. Und durfte dort die ersten Blicke auf einige B-chen werfen! War das ein tolles Gefühl! In aller Ruhe haben wir uns die Kleinen angesehen und uns über schöne Fruchthüllen mit Inhalt gefreut. Hurra!!! Wir starten jetzt mit einem Gewicht von 28,8 kg. Ab heute heißt es dann nun endlich - Pearl darf etwas mehr zu essen in ihren Napf bekommen... Wir bedanken uns ganz herzlich bei allen, die mit uns Daumen gedrückt haben! Super! Wir freuen uns sehr auf unseren 2. Wurf und werden die Zeit sehr genießen!!!

Wir freuen uns!!!

01.02.2015 Heute hatten wir lieben Besuch von Katrin und Snowfire, einem Halbbruder unseres Jesco. Die Brüder hatten viel Spaß gemeinsam über die Wiesen zu flitzen und sich richtig auszutoben. Wir freuen uns schon auf das nächste Mal!

Jesco & Snowfire

29.01.2015 Heute hat uns unser A-chen Paule wieder besucht. Wir waren schön spazieren und die Hunde waren am Ende ausgepowert. Wir hatten viel Freude ihnen beim Spielen und Kuscheln zuzusehen und ich freue mich auf`s nächste Treffen!

Paule liebt seinen Papa immer noch sehr!
Schmusis!
Jesco und sein Sohn Paule (A Dream comes True of black and brown emotions)

26.01.2015 Pearl bekommt ihre erste Herpesimpfung.

 

Heute war ich mit unserer Pearl bei unserer TÄ, um die erste von 2 Herpesimpfungen zum Schutz von Pearl und ihren Welpen machen zu lassen. 2 Wochen vor Geburt der B-chen wird die 2 Impfdosis gespritzt. Pearl hat den kleinen Piekser tapfer über sich ergehen lassen.

18.01.2015 Jesco deckt Pearl!!!

Wir freuen uns riesig über einen wunderschönen harmonischen Deckakt bei uns zu Hause. Völlig entspannt haben sich Pearl und Jesco verpaart. Wir erwarten unseren B-Wurf also nun, wenn alles geklappt hat, um den 22.03.2015! Das wäre der Geburtstag unserer 8 wundervollen A-chen! Man darf gespannt sein...wir sind es auf jeden Fall und freuen uns riesig auf die vor uns liegende Zeit!

Jesco und Pearl nach dem Decken. Mit ihren schönen neuen Wärmemänteln.

07.01.2015 Heute hatten wir Besuch von unseren A-chen Muck und Balou! Toll war es und die Beiden hatten jede Menge Spaß zusammen. Ich konnte mal wieder schön knuddeln und war sehr begeistert von den beiden hübschen Jungs.Total lieb und sehr gut erzogen haben sie sich heute hier gezeigt. Mama Pearl hatte dann noch eine ganz eigene Überraschung parat. Genau heute vor einem Jahr wurde sie läufig und der A- Wurf nahm seinen Gang. Und heute? Yip! Sie ist läufig! Somit planen wir den B-Wurf zum fast gleichen Zeitpunkt wie den A-Wurf! So ganz genau kann man das ja nie sagen...Aber es wird auf jeden Fall der Frühlingsmonat März werden! Wir freuen uns!

Balou & Muck sehen sich nach ihrem Auszug mit 9 Monaten wieder!

02.01.2015 Aktuell erreichen uns von einigen A-chen wieder wunderschöne Bilder. Dafür möchten wir uns noch einmal ganz herzlich bedanken! Wir sind mega happy, dass wir von allen 8 Familien Bilder und Infos erhalten. Nur so können wir als Züchter auch die Entwicklung der `Kleinen` mitverfolgen. Kurz vor der Umsetzung unseres B-Wurfes werden wir in Kürze auch noch einmal Besuch von einer Schoko- und einer Lakritznase erhalten, darüber freue ich mich sehr und werde natürlich versuchen, einige Bilder mit Mama & Papa fotografiert zu bekommen.   

01.01.2015 Wir wünschen allen ein frohes und gesundes neues Jahr!!!

Heute haben wir die ersten Bilder der N-chen im neuen Zuhause online gestellt.

 

27.12.2014 Wir bedanken uns ganz herzlich für die lieben Weihnachtsgrüße, die uns erreicht haben! Wir haben uns sehr darüber gefreut! Ganz besonders über die Fotobücher zweier A-chen. Eine tolle Idee - ihr habt uns eine große Freude bereitet!

23.12.2014 Der Auszug der N-chen beginnt...

 

20.12.2014 Wurfabnahme der 9 Welpen von Lotte & Jesco

Die Wurfabnahme ist prima und ganz entspannt in der Zuchtstätte `of the Watermountains` am Samstag durchgeführt worden. Die Zuchtwarte reisten von etwas weiter weg an und machten sich sogleich an die `Arbeit`. Alles wurde überprüft und wir freuen uns über ein fantastisches Ergebnis! Die Welpen, Mama Lotte und die Zuchtstätte wurden vorzüglich bewertet. Die kleinen Kuschler haben sich von ihrer besten Seite gezeigt! Wir sind sehr stolz und freuen uns mit Jutta und Peter!

17.12.14 Heute haben wir die Welpen von Lotte & Jesco noch einmal besucht und jede Menge Spaß gehabt. Die Bilder sind online, zusammen mit der 9. Woche und der Wurfabnahme!

So kann man es aushalten!!!

13.12.2014 Wir freuen uns sehr über das Ergebnis der heutigen AEP Untersuchung in der Zuchtstätte of the Watermountains. Alle 9 Welpen von Lotte & Jesco sind beidseitig hörend!!! Hurra! Wir sind mega stolz und senden Herzliche Glückwünsche nach Büren zu Jutta und Peter Henschke! Ein fehlerfreier Wurf - WOW!!!! Alle Welpen haben alles gut überstanden und sind schnell wieder fit und munter gewesen!

Nikita bei der AEP Untersuchung
Unser Jesco & Anton von der Bad Münstereifler Höhe auf einem gemeinsamen Spaziergang...
Die kleinen Charmeure in Büren sind nun schon in Woche 8 angekommen!
Die M-chen in der 7. Woche sind endlich online!!! Sie hatten tollen Besuch ihrer Halbschwester Momo!
Die Bilder unseres Besuchs in der Zuchtstätte `of the Watermountains`sind online!

28.11.2014 Heute habe ich mich mit Nadine und ihren tollen Dalmis Anton & Kimberly zum Laufen verabredet. Wir hatten einen tollen, langen Spaziergang. Ich freue mich schon auf das nächste Mal und unsere Tupfenhunde sicherlich auch!

Tupfenspaziergang!
Kimberly, Anton & Jesco (Pearl läuft rechts neben mir...)
Die 6. Woche der 9 OTW`s ist online!

Unsere Pretty Pearl schafft es in den Kalender unseres Dalmatinervereins!!! Hurra!!! Wir sind happy!!!

22.11.2014 Schon sind wir mitten in der 5. Woche und haben tolle Bilder der Süßen online gestellt!

Die 5. Woche der 9 of the Watermountains Kinder ist online!!!

21.11.2014 Heute besucht uns Paule mit Frauchen Andrea und wir hatten einen tollen Vormittag! Die Hunde haben sich ordentlich ausgepowert und bei traumhaften Wetter sind auch ein paar schöne Bilder entstanden. Diese finden sich unter Galerie!

19.11.2014 Heute war es wieder soweit, Sandra und Muck kamen zum Spazieren gehen vorbei. Super schön war`s und die Hunde konnten sich so richtig auspowern. Im Garten konnten wir noch einige Bilder machen. Leider war die Kamera nicht richtig eingestellt und die bewegten Fotos sind alle verschwommen...schade! Aber beim nächsten Mal wieder! Danke, dass ihr gekommen seid! Bilder sind auf der Seite von Muck zu finden...

16.11.2014 Die 4. Woche der kleinen süßen Welpen von Lotte & Jesco sind online!

08.11.2014 Tolle neue Bilder und Berichte, sowie ein klasse Video der 9 zuckersüßen Lotte & Jesco Kinder gibt es unter www.dalmatiner-bueren.de !

Herr Grün & Frl. Silber suchen noch ihre Familie!
Frl. Orange freut sich auch auf Besuch!

02.11.2014 Heute erreichen uns tolle Bilder von Juno (Union Jack vom Forst Eichenhorst), der zur Zeit in einem Kindergarten in Rumänien viele Tricks beigebracht bekommt. Juno und seine Tricks

Die Kinder und Juno

31.10.2014 Heute ist es nun schon 6 Jahre her. Und immer noch kann ich mich an diesen schlimmen und harten Tag sehr gut erinnern. Eigentlich ein Tag, an dem Kinder glücklich durch die Straßen ziehen oder zu HalloweenParty gehen...

Für uns wurde es der Tag, an dem wir Abschied von unserer fast 13 jährigen Lassy nehmen mussten. Ein Milztumor hat uns keine andere Entscheidung mehr treffen lassen. Wir denken noch heute ganz oft an unsere kleine Lady, die mein erster eigener Hund war. Ihre Geschichte findet sich unter `Der Dalmatiner`/ In unseren Herzen...

Unsere coole Lassy!

Kommentare

Bitte geben Sie den Code ein
* Pflichtfelder
Bitte beachten Sie, dass die Inhalte dieses Formulars unverschlüsselt sind
  • Andreas Menge (Dienstag, 01. Januar 2019 14:49)

    Liebe Familie Leupold, ich wünsche euch einen guten Start in ein gesundes und erfolgreiches neues Jahr!
    Liebe Grüße
    Charly & Andreas

  • Wild-Schmidt (Montag, 17. Dezember 2018 14:30)

    Hallo Bianca, jetzt wollte ich dir die Bilder schicken, aber wie du weisst bin ich ein technischer Trottel und ich habe keinen Plan wie ich jetzt an die Festplatte komm.

    Die Sandra wieder, vielleicht kannst du mir deine Mail Adresse mal gesondert schicken, da bekomm ich das vielleicht auch noch hin.

    Liebe Grüße Sandra aus Thüringen

  • M. + W.Dietze (Montag, 02. April 2018 18:58)

    D Wurf gefällt uns. Hoffentlich habt ihr nicht zu viel Stress mit der ganzen Bande!

  • Barbara (Sonntag, 01. April 2018 17:01)

    Ganz herzliche Glückwünsche zum D-Wurf und eine schöne Welpenzeit wünschen die Zwei- und Vierbeiner vom Klingemeier Hof

  • Hannelore Kampe (Montag, 31. Juli 2017 14:07)

    Liebe Frau Leupold,
    gerade hab ich unter Tränen die Berichte Ihres C-Wurfes gelesen und die vielen Bilder dazu gesehen...
    Ja es ist sehr schwer, einen Hund gehen zu lassen, und gerade weil sie noch so jung waren. Unser erster Hund war ein Deutsch-Kurzhaar-Dalmatiner Mischling. Er hat unser Leben 13 Jahre lang begleitet und die Trauer war riesengroß . Doch wir hatten noch die Dalmatiner-Hündin Biene, die unsere Aufmerksamkeit und Zuwendung brauchte. Sie hat uns auch fast 12 Jahre begleitet und ihr Weg über die Regenbogenbrücke ist nun schon ein Jahr her; doch sie fehlt uns immer noch. Mein Mann hat sich vor 3 Jahren wieder einen Deutsch-Kurzhaar Rüden ausgesucht, der unsere Aufmerksamkeit nun ganz für sich alleine hat. Jetzt bin ich mit der Trauer um Biene soweit, dass ich wieder einem neuen Dalmi meine Liebe und Zuwendung schenken kann. Auf der Suche nach Züchtern bin ich auf Ihre Seite gekommen.
    Schade, dass Sie noch nicht wissen, ob und wie es bei Ihnen weiter geht. Doch ich kann Sie sehr gut verstehen.
    Ich habe mir überlegt, dass es diesmal ein braun-weißer Rüde sein soll. Der wäre dann ganz anders als die schwarz-weiße Biene. Und somit käme man nicht in Versuchung die beiden immer wieder zu vergleichen.
    Zeitlich hatten wir uns das nächste Jahr ausgesucht.
    Ich wünsche Ihnen und Ihrer Familie ganz viel Kraft für die nächste Zeit!
    Herzlichst Ihre
    Hanne Kampe

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© copyright Bianca Leupold Dalmatiner Iserlohn