NEWS

Auf der linken Seite finden sich die alten News!

Jule vom Hause Cideri

Aktuelle Bilder der J-chen finden sich auf ihrer Seite! Und so geht es weiter! Wir freuen uns sehr, dass wir von allen 12 Bilder bekommen haben!!!

23.11.2015 Déjà-vu? Nein! Lotte besucht Jesco heute bei uns...

 

Bereits beim Öffnen der Haustür grinste mich Lotte an. Jesco musste sich bei ihrer Eroberung etwas mehr ins Zeug legen, um die Lotte Maus zum Rendezvous herauszufordern! Lautstark wollte Lotte zunächst nach allen Regeln der Kunst von Jesco zum Spiel herausgefordert werden. Nach einer Frühstückspause konnte sie ihm dann aber doch nicht widerstehen und wir freuen uns über einen schönen Deckakt! Nun heißt es warten und ganz fest die Daumen drücken, bis Lotte in ca. 4 Wochen ihr Geheimnis lüftet. Alle Informationen und Bilder gibt es auf der Seite von Jutta Busser-Henschke und Peter Henschke und den Dalmatinern of the Watermountains! www.dalmatiner-bueren.de 

Lotte und Jesco sind bereits Eltern des wundervollen N-Wurf`s of the Watermountains, der im letzten Jahr geboren wurde. So sind wir natürlich sehr gespannt, wie die Wiederholung ausfällt. Das Motto lautet, Hauptsache gesund!!! Vielen Dank Jutta für deinen sehr lieben Besuch mit eurer zuckersüßen Lotte-Maus, mit der ich noch innig kuscheln durfte...

Natürlich begleiten wir auch diesen Wurf wieder über die komplette Zeit mit und stellen in Kürze die Seite von Lotte & Jesco online...

Sehr lustig anzuschauen war das Spiel von Lotte! Jesco hat alles gegeben!
Ich kuschel noch ausgiebig mit der Lotte

20.11.2015 Heute kam das HD Ergebnis von Bruno (A Moment of Luck of black and brown emotions). Wir freuen uns mit Kerstin Eder und Christian Kralik über HD A, also frei!!! Herzlichen Glückwunsch!

Bruno mit seinem wunderschönen Kopf!
Bruno im Oktober 2015

16.11.2015

 

Mit den Starts auf der NRA Karlsruhe von Balou und Bacima aus unserem B-Wurf beenden wir für dieses Jahr die Ausstellungssaison. Ich darf mehr als zufrieden und stolz auf die Familien und ihre Tupfenhunde sein! Wir hatten insgesamt 13 Starts und unsere Nachzucht erhielt 12x die höchste Formwertnote und wirklich tolle Richterberichte. 2 deutsche Richter haben unseren Familien nahe gelegt, auf jeden Fall weiterzumachen, das freut mich sehr. Alle hatten Spaß auf den Ausstellungen und einige werden wir nächstes Jahr wieder auf Ausstellungen sehen. Ich bedanke mich ganz herzlich bei den verschiedenen Richtern, die prima mit den Kleinen umgegangen sind und ihnen somit ein gutes Gefühl vermittelt haben. Ich hätte nie damit gerechnet, dass wir das erreichen können...
Lieben Dank an alle Familien! Ihr seid klasse!

 

A Moment of Luck of black and brown emotions, 1 Start in Österreich, Zwischenklasse V 1 mit Anwartschaften
Brave Scooby Doo of black and brown emotions, VV1 Hilden und Best Puppy, VV1 Dortmund, VV3 Dortmund
Brady Balou of black and brown emotions, VV2 Hilden, VV1 NRA Karlsruhe
Believe in you Jako of black and brown emotions, VV3 Hilden
Black Pearl Mawu of black and broen emotions, Verspr. 2 Hilden
Bacima of black and brown emotions, VV1 Kaiserslautern, VV3 NRA Karlsruhe
Belaine of black and brown emotions, Platz 2 Leopoldstal, VV1 Hilden, VV2 Dortmund

14. und 15.11.2015 IRA und NRA Karlsruhe

 

Am 14.11.2015 wurde ich morgens um drei Uhr von Katrin Trapman abgeholt, mit Snowfire, Santos und unserem Quite Right Jesco von Arabian`s Stud machten wir uns auf den Weg von Iserlohn auf die Internationale Rassehundeausstellung Karlsruhe. Wir hatten eine sehr entspannte Fahrt und waren pünktlich am Messegelände, um unsere Sachen aufzubauen. Alle waren gut drauf und wir haben so manchen lieben Tupfenfreund getroffen! Jesco startete in der Championklasse mit 4 weiteren Rüden. Er zeigte sich prima, lief fantastisch mit mir und zeigte dem rumänischen Richter Herrn Dr. Roberto Schill sein freies, tolles Wesen direkt beim ersten Kontakt. Der freute sich, dass Jesco ihn begrüßte. Alle Rüden wurden gerichtet, während dieser Zeit entspannten wir uns etwas und ich entdeckte am Ringrand fleißige Daumendrücker für uns! Arabella war mit ihrer Mama und Jesco`s Tochter Nala Bella aus der Verpaarung mit Lotte of the Watermountains gekommen, um den Papa und mich kennenzulernen! Es wurde der erste Rüde verabschiedet und wir übrigen 4 liefen um die Platzierung. Der 4. und 3. Platz wurden platziert und Jesco lief um den 1. und 2. ... Und es kam wie schon so oft, wir verpassten den Sieg knapp. Aber ganz egal! Ich freute mich, dass Jesco sich so klasse gezeigt hatte, ruhig und entspannt war und wir eine klasse Beurteilung erhielten!!!

Snowfire konnte seine Klasse gewinnen und wurde tagesbester Rüde und gewann das CACIB. Santos hatte an diesem Tag leider etwas Pech.

Nach unserem Start habe ich mir natürlich erst einmal Nala Bella genau angesehen und mit ihr gekuschelt.Ein rundum gelungener Tag mit vielen netten Menschen! Vielen Dank Katrin! Herzlichen Glückwunsch an euch! Natürlich habe ich wie immer noch leckere Dinge für die Vierbeiner erstanden und Belaine wurde neu eingekleidet...

Warten auf das Einzelrichten
Jesco ist sehr konzentriert
Vorzüglich 2! Klasse!

Nala Bella of the Watermountains mit ihrem Papa Jesco

Am 16.11.2015 starteten 2 unserer B-chen auf der Nationalen Ausstellung in Karlsruhe! Als erster war Brady Balou of black and brown emotions mit Jessica dran und zeigte sich total cool und locker!!! Ich habe ein Video geschickt bekommen, das hat mir vor Freude und Stolz die Tränen in die Augen getrieben. Balou war mit seinen 7 1/2 Monaten so toll im Ring und stand wie ein Großer! Das wurde von dem deutschen Richter Herrn Hans-Erhard Grüttner mit dem VV 1 belohnt!

Seine Schwester Bacima startete mit Frauchen Eva in der Jüngstenklasse der Hündinnen und erlief sich einen schönen dritten Platz mit der höchsten Formwertnote VV 3. Auch von der kleinen Schokoschnute bekam ich ein Video und habe mich sehr gefreut. Sowohl Balou als auch Bacima erhielten ganz tolle Richterberichte, die uns und ihre Familien sehr stolz machen.

Wir gratulieren euch ganz herzlich, ihr habt das toll gemacht! Beide sind Ausstellungsneulinge und mit viel Spaß und Freude dabei! Auch Balou wurde neu eingekleidet und Bacima bekam ein schönes neues Kissen! Hat sich also für alle gelohnt.

Unser wunderschöner Balou mit seinem stolzen Frauchen!
Unsere wunderschöne Bacima auf ihrem neuen Kissen!

31.10.2015 Wanderung der DZGD und des CDF in Haltern am See

Gegen 11 Uhr vormittags wanderten wir mit ca. 50 Hunden und über 70 Zweibeinern 2 Stunden durch den Wald. Es war ein traumhafter Tag mit bestem Wetter und anschließendem leckeren Essen. Ich habe mich sehr gefreut, dass außer unserer Belaine auch ihre Schwester Mawu und ihr Bruder Scooby sowie aus dem A Wurf Bruder Paule dabei waren. Natürlich hat uns auch Pico begleitet, der wollte seinen Scooby nicht allein gehen lassen! Aber nicht nur aus unserer Zucht waren Vierbeiner dabei, auch Dotdogs Dori und Dotdogs Django waren mit dabei, wir hatten viel Spaß zusammen! Und auch ganz kleine Jesco Kinder waren vertreten, nämlich Welpen aus dem J Wurf vom Hause Cideri. War das eine Freude! Ich konnte reichlich knuddeln und streicheln, die Familien kennenlernen und natürlich Bilder machen. Es war ein rundum gelungener Tag, für den ich mich herzlich bei den Initiatoren bedanke!!! Bilder gibt es in der Galerie.

Los gehts!

28.10.2015 Ganz aktuell haben wir Bilder der A- chen und B- chen auf deren Seite veröffentlicht! Alle haben sich fantastisch weiterentwickelt und bereiten ihren Familien viel Freude. Die Bilder von Arya und Balou folgen in Kürze!

21.10.2015 Wir gratulieren heute ganz herzlich den N-chen of the Watermountains aus der Verpaarung Lotte of the Watermountains und unserem Quite Right Jesco von Arabian`s Stud zum 1. Geburtstag! Lasst euch knuddeln und verwöhnen, ihr Süßen!!!

16.10.2015 Brave Scooby Doo und Belaine of black and brown emotions starten auf der Internationalen Ausstellung in Dortmund und zeigen sich der Richterin Silvia Weber-Martegani aus der Schweiz prima! Scooby gewinnt seine Klasse und Belaine wird 2.  mit der höchsten Formwertnote und tollen Berichten! Wir sind sehr stolz und glücklich! Herzlichen Glückwunsch Alexandra! Bilder folgen...

Belaine ganz keck beim Richten
Idefix an seinem 2. Geburstag!

16.10.2015 Wir gratulieren ganz herzlich dem I Wurf vom Hause Cideri zum 2. Geburtstag! Lasst euch verwöhnen und knuddeln ihr Süßen! Eltern der I-chen sind Helene Lißka vom Hause Cideri & Quite Right Jesco von Arabian`s Stud.

12.10.2015 1 Rüde und 2 Hündinnen suchen noch liebe Familien! Bilder und Info auf meiner Startseite! Die Welpen sind Kinder von Helene Lißka vom Hause Cideri und unserem Jesco! Der komplette Wurf ist beidseitig hörend!

27.09.2015 Heute startet unser A-chen `A Moment of Luck of black and brown emotions`, genannt Bruno, das erste Mal auf einer Ausstellung und zwar auf der CACIB in Tulln/Österreich. Mit 18 Monaten läuft Bruno in der Zwischenklasse und gewinnt diese mit viel Lob von Richter Dr. Wilfried Peper aus Deutschland. Bruno braucht noch etwas Ringtraining, es ist natürlich nicht einfach, das erste Mal in diesem Alter auszustellen, da sind die meisten Hunde schon Profis im Ring. Um so stolzer sind wir auf Kerstin, denn auch für sie war es die erste Ausstellung. Bruno hat gefallen und Kerstin wurde sehr nahe gelegt, ihn weiter auszustellen! Wir freuen uns über einen vorzüglichen Richterbericht. Herzlichen Glückwunsch liebe Kerstin und lieber Christian, toll, dass ihr euch entschieden habt, euren Bruno zu zeigen...

Bruno und Kerstin

21.09.2015 Heute haben Beate und ich noch einmal die J-chen vom Hause Cideri und Ziehmama Birgit besucht. Wir hatten einen wunderschönen Nachmittag, der viel zu schnell vorbei war. ABER diese zuckersüße und schöne kleine Maus, die den tollen Namen Julchen vom Hause Cideri trägt, werde ich noch ganz oft sehen, denn sie hat die Herzen ihrer Züchterfamilie erobert und bleibt bei ihrer Mama Helene und dem Rudel!!! Ich freue mich so sehr darüber und bin gespannt, wie die kleine Maus sich entwickeln wird... 

 

Bilder folgen in Kürze!

Ich & Julchen

18.09.2015 Auch in der Zuchtstätte `vom Hause Cideri`stand der wichtige Termin der Wurfabnahme an! Dr. Kröger war auch in Düsseldorf und wir freuen uns gemeinsam mit Familie Steinhoff über das fantastische Ergebnis von 12 beidseitig hörenden Welpen! Allen Kleinen geht es gut und die ersten tollten gerade schon satt durch die Sonne im Garten! Super toll! Herzlichen Glückwunsch!

Die süße Jala!

15.09.2015 Heute fand in der Zuchtstätte Carissima Donate die AEP Untersuchung durch Dr. Kröger aus Berlin statt. Alle 10 Welpen haben die kleine Narkose gut überstanden und waren schnell wieder fit. Wir freuen uns gemeinsam mit Familie Coors über das wunderbare Ergebnis, alle Welpen sind beidseitig hörend!!! Herzlichen Glückwunsch!!!

Ein tolles Bild!

10.09.2015 Die 6. Woche der kleinen Carissima Donate L-chen sind online!!!

Kinder bei den L-chen zu Besuch...

10.09.2015 Die Bilder der ersten Ausstellungen der B-chen sind online!

04.09.2015 Die Bilder der 4. und 5. Woche der `Carissima Donate` Welpen von Honeybee und Jesco sind endlich online!!! Wir stellen alle Welpen mit Namen vor!

Lady Luana stellvertretend für alle!

03.09.2015 Die 4. und 5.  Woche der `vom Hause Cideri` Welpen von Helene und Jesco sind online!

Punktealarm!

29.08.2015 Ausstellung der Regio West der DZGD in Hilden

 

Wir hatten heute einen fantastischen Tag in Hilden. 6 B-chen sind gekommen und 5 waren am Start in der Puppyklasse. Sie haben sich alle sehr schön gezeigt und wir hatten viel Spaß! Scooby lief im Stechen gegen unsere Belaine. Herzlichen Glückwunsch zum Sieg, liebe Alex!

Wir sind sehr stolz und mega happy, dass sie alle so cool und lieb waren und werden diesen Tag wohl noch lange in toller Erinnerung behalten. Celina hat Belaine im Juniorhandling gezeigt und eine tolle Leistung gebracht! Ihr ward ein tolles Team!!!

Ich freue mich über die tollen Richterberichte, welche alle bekommen haben. Das schon schöne Gangwerk wurde vor allem gelobt!

Herzlichen Glückwunsch an alle!!! Bilder folgen!

Emma schaut ihren Geschwistern zu und hat auch viel Spaß!
Belaine entspannt nach ihren Starts
Celina im Juniorhandling mit Belaine
Belaine zeigt sich auch prima und wird mit dem VV 1 bewertet.
Black Pearl Mawu hat ihren ersten Start auch klasse gemeistert und wird mit dem verspr. 2 belohnt!
Brave Scooby Doo gewinnt seine Klasse und wird Best Puppy!!!
Brady Balou startet zum 1. Mal und zeigt sich ganz toll, VV 2 für unseren kleinen Charmeur!
Believe in you Jako startet auch zum 1. Mal und zeigt sich klasse! VV 3 für den tollen Schatz!

Kommentare

Bitte geben Sie den Code ein
* Pflichtfelder
Bitte beachten Sie, dass die Inhalte dieses Formulars unverschlüsselt sind
  • Andreas Menge (Dienstag, 01. Januar 2019 14:49)

    Liebe Familie Leupold, ich wünsche euch einen guten Start in ein gesundes und erfolgreiches neues Jahr!
    Liebe Grüße
    Charly & Andreas

  • Wild-Schmidt (Montag, 17. Dezember 2018 14:30)

    Hallo Bianca, jetzt wollte ich dir die Bilder schicken, aber wie du weisst bin ich ein technischer Trottel und ich habe keinen Plan wie ich jetzt an die Festplatte komm.

    Die Sandra wieder, vielleicht kannst du mir deine Mail Adresse mal gesondert schicken, da bekomm ich das vielleicht auch noch hin.

    Liebe Grüße Sandra aus Thüringen

  • M. + W.Dietze (Montag, 02. April 2018 18:58)

    D Wurf gefällt uns. Hoffentlich habt ihr nicht zu viel Stress mit der ganzen Bande!

  • Barbara (Sonntag, 01. April 2018 17:01)

    Ganz herzliche Glückwünsche zum D-Wurf und eine schöne Welpenzeit wünschen die Zwei- und Vierbeiner vom Klingemeier Hof

  • Hannelore Kampe (Montag, 31. Juli 2017 14:07)

    Liebe Frau Leupold,
    gerade hab ich unter Tränen die Berichte Ihres C-Wurfes gelesen und die vielen Bilder dazu gesehen...
    Ja es ist sehr schwer, einen Hund gehen zu lassen, und gerade weil sie noch so jung waren. Unser erster Hund war ein Deutsch-Kurzhaar-Dalmatiner Mischling. Er hat unser Leben 13 Jahre lang begleitet und die Trauer war riesengroß . Doch wir hatten noch die Dalmatiner-Hündin Biene, die unsere Aufmerksamkeit und Zuwendung brauchte. Sie hat uns auch fast 12 Jahre begleitet und ihr Weg über die Regenbogenbrücke ist nun schon ein Jahr her; doch sie fehlt uns immer noch. Mein Mann hat sich vor 3 Jahren wieder einen Deutsch-Kurzhaar Rüden ausgesucht, der unsere Aufmerksamkeit nun ganz für sich alleine hat. Jetzt bin ich mit der Trauer um Biene soweit, dass ich wieder einem neuen Dalmi meine Liebe und Zuwendung schenken kann. Auf der Suche nach Züchtern bin ich auf Ihre Seite gekommen.
    Schade, dass Sie noch nicht wissen, ob und wie es bei Ihnen weiter geht. Doch ich kann Sie sehr gut verstehen.
    Ich habe mir überlegt, dass es diesmal ein braun-weißer Rüde sein soll. Der wäre dann ganz anders als die schwarz-weiße Biene. Und somit käme man nicht in Versuchung die beiden immer wieder zu vergleichen.
    Zeitlich hatten wir uns das nächste Jahr ausgesucht.
    Ich wünsche Ihnen und Ihrer Familie ganz viel Kraft für die nächste Zeit!
    Herzlichst Ihre
    Hanne Kampe

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© copyright Bianca Leupold Dalmatiner Iserlohn