NEWS

Auf der linken Seite finden Sie die alten News.

Belaine entspannt vor dem Geschwistertreffen am 29.09.2015 in Hilden auf der Regionalausstellung der DZGD! Wir freuen uns riesig auf den morgigen Tag an dem wir mit 6 B-chen sein werden. 5 davon werden morgen zum ersten Mal in der Puppyklasse starten. Alle sind aufgeregt und freuen sich! Ich werde natürlich berichten!

19.08.2015 Wir gratulieren ganz herzlich den Dotdogs D-chen zum 1. Geburtstag und wünschen alles Liebe und Gute!!! Laßt euch richtig knuddeln und verwöhnen!!!

Dusty

16.08.2015 Eva gewinnt mit unserem B-chen Bacima of black and brown emotions die Puppyklasse auf der Regionalausstellung in Kaiserslautern! 3 von 4 gemeldeten Hündinnen sind am Start. 

Nach ihrem Sieg bekommt Bacima auch noch den Titel Best Puppy zugesprochen! Wir sind mega stolz und gratulieren ganz herzlich!!! Ganz toll gemacht! Auch unser Balou war mit seinen Zweibeinern anwesend und hat schon mal Ausstellungsluft geatmet. Danke an Jutta und Peter, die Eva unterstützt haben und mich auf dem Laufenden gehalten haben und vielen Dank an Jessica für das Übermitteln der Bilder und Infos!!! Toll, dass ihr dabei gewesen seid!

Eva mit ihrer hübschen Bacima!

15.08.2015 Heute haben sich Beate und ich die Nachkommen von unserem Jesco und Helene Lißka vom Hause Cideri in Düsseldorf angesehen! Wunderschöne kleine Zwerge! Die Bilder sind online!

Ein zuckersüßes Frl. Rosa

14.08.2015 Heute hat uns unser B-chen Brave Scooby Doo of black and brown emotions besucht. Ich habe mich riesig gefreut und bin sehr stolz auf seine tolle Weiterentwicklung! Beim spazieren gehen konnte ich mich davon überzeugen, wie prima Scooby bereits abrufbar ist und wie er auf sein stolzes Frauchen Alex hört. Klasse! Da sein erster Start auf einer Ausstellung in Kürze ansteht, haben wir kurz etwas geübt. Auch hier war ich überrascht, wie klasse Alex und Scooby das schon machen! Ihr seid ein prima Team!!! Danke, dass ihr gekommen seid!

Scooby mit 4 1/2 Monaten!

12.08.2015 Die 2. Woche der J-chen vom Hause Cideri ist online! Helene und Jesco, das habt ihr toll gemacht! Wunderschöne Welpen!

Helene und das süße braune Plattenmädel

12.08.2015 Die Bilder der 2. Woche der L-chen sind online! Ich bin stolz auf Honeybee und Jesco!

Die 10 süßen Carissima Donate L-chen in der 2. Woche!

09.08.2015 Heute waren wir in Lenne/Niedersachsen und haben uns die Welpen von Honeybee  und Jesco in der Zuchtstätte Carissima Donate angesehen. Wir hatten eine wunderschöne Zeit und ich bin sehr stolz auf die hübschen und schmusigen kleinen Welpen! Bilder sind online!

Unsere Laura beim Welpen knuddeln

05.08.2015 Die Bilder vom Urlaub unserer Belaine bei den Dalmatiner of the Watermountains sind online!

Belaine im Urlaub

03.08.2015 Heute habe ich mir die wundervollen Nachkommen von Nelly und Jesco in Haan angesehen und bin total begeistert! Die Bilder habe ich bereits online gestellt. Die süße White Rose sucht noch die richtige Familie! Sie ist eine aufgeschlossene, sehr liebenswerte und schmusige, hübsche kleine Hündin, die mich heute sehr begeistert hat und der ich nicht anmerkt habe, dass sie nur auf einem Öhrchen hört! Bei Interesse bitte bei der Züchterin, Beate Elsner unter 02129 - 375730 melden! 8. Woche

White Rose vom Forst Eichenhorst

02.08.2015 Nun ist es offiziell! Jesco ist Deutscher Champion VDH! Wir freuen uns sehr und sind sehr stolz auf unseren lieben Jesco!!!

01.08.2015 Heute hat die AEP bei den süßen W-chen vom Forst Eichenhorst stattgefunden. Alle Welpen hören!!! Super! Die süße White Rose ist allerdings der Meinung, dass ein Öhrchen zum Hören reicht, sie ist einseitig hörend.

Sixpack!

01.08.2015 Die wunderschönen W-chen (Limited Edition vom Forst Eichenhorst & Quite Right Jesco von Arabian`s Stud) in der 7. Woche! Aktuelle Bilder gibt es auf ihrer Seite unter Jesco`s Nachwuchs!

Wunderschöne Welpen von Nelly und Jesco!

28.07.2015 In der Zuchtstätte vom Hause Cideri hat Helene 13 süßen Welpen das Leben geschenkt. Leider hat uns ein kleines, braunes Mädchen einige Stunden nach der Geburt ohne sichtbare Gründe wieder verlassen. Die kleine Maus wird immer einen Platz in unseren Herzen haben. Den 6 Rüden (1 weiß/braun und 5 weiß/schwarz) und den 6 Hündinnen ( 2 weiß/braun und 4 weiß/schwarz) geht es ganz prima und auch Helene fühlt sich in ihrer Mutterrolle sehr wohl! Wir sind sehr gespannt auf die Entwicklung der J-chen. Werden sie ihren Vollgeschwistern, den I-chen vom Hause Cideri, sehr ähnlich sehen??? Die Bilder gibt es wie immer unter Jesco`s Nachwuchs!!! Herzlichen Glückwunsch an Familie Steinhoff!!!

Die süßen J-chen vom Hause Cideri!

22.07.2015 In der Nacht hat die süße Honeybee 10 zuckersüße Welpen, 8 Rüden und 2 Hündinnen, geboren!!! Je ein Rüde und eine Hündin sind weiß/braun gefleckt, alle anderen schmücken sich mit schwarzen Tupfen! Wir sind super glücklich, dass es allen Welpen und Mama Honey gut geht! Herzlichen Glückwunsch an Familie Coors in der Zuchtstätte Carissima Donate in Lenne!!! Wir sind schon sehr gespannt auf die Entwicklung der Welpen und begleiten natürlich auch diesen Wurf unter Jesco`s Nachwuchs mit!

Honeybee und ihre Welpen!

Nachtrag: Am 23.06.2015 musste Clayton Duke Javapami über die Regenbogenbrücke gehen. Im August wäre Clayton, der Herzbube, 12 Jahre alt geworden. Er war der erste Dalmi, den ich damals kennenlernte, als ich das erste Mal bei Familie Esteves zu Besuch war. Mit seinen dunklen Augen schaute er mich an und schmiegte sich fest an meine Beine. Das war bei jedem meiner Besuche, oder der meiner Familie, so. Ein total schmusiger Kerl. Das und sein Herz hat er unter anderem an seinen Urenkel Quite Right Jesco von Arabian`s Stud, unseren Rüden, weitergegeben. Wenn unser Jesco uns intensiv anschaut, dann sehen wir ganz viel von Clayton. Wir werden ihn nie vergessen, er wird immer einen ganz besonderen Platz in unserem Herzen behalten. Sein Herz tragen sogar einige unserer A- und B-chen und auch einige Nachkommen von Jesco!

Wir wünschen Familie Esteves viel Kraft, diesen schweren Verlust zu verarbeiten.

Der schöne Clayton!
So ein hübscher Kerl!

12.07.2015 Auf der Startseite finden sich von allen B-chen aktuelle Bilder mit 15 Wochen. Mawu folgt!

Pico und B-chen Scooby

08.07.2015 Diese schönen und aussagekräftigen Bilder erreichen uns von der trächtigen Helene, an die wir in den letzten Tagen bei den hohen Temperaturen viel denken mussten. Genau wie an die süße Honeybee, beide Hündinnen sind trächtig von Jesco und wir sind froh, dass es ihnen trotz des heißen Wetters gut geht.

Helene hat das große Glück, in der Nähe von Wasser zu leben, so kann sie sich morgens ganz ihrem Spieltrieb widmen, immer im Kreise der anderen, zur Familie gehörenden, gepunkteten Vierbeiner! Das Bäuchlein ist schon recht beachtlich, und der Appetit enorm! Wir wünschen weiterhin eine problemlose Trächtigkeit und denken oft an die werdenenden Mamas! Wir freuen uns riesig, dass wir mit Bildern und Infos ganz nah dabei sein dürfen. Schließlich werden wir auch ein bisschen Hundeeltern, wenn auch nicht in unserem Haus...

Helene am frühen Morgen...
Die hübsche Helene ganz in ihrem Element!
Ihre Freude am Spiel mit Frauchen lässt sie sich nicht nehmen!

05.07.2015 Heute startete unsere Belaine mit 15 Wochen das erste Mal auf einer Ausstellung. Sie war auf der Regionalausstellung des CDF für die Mini Puppy Klasse in Horn-Bad Meinberg gemeldet. Mit 4 weiteren Hündinnen startete sie bei schönem Sommerwetter und hat ihre Premiere super gemeistert. Für mich war es ein sehr bewegender Moment, mit unserem eigenen Nachwuchs im Ring zu stehen! Belaine wurde mit Platz 2 belohnt, es waren nur kleine Nuancen zu Platz 1, die entschieden haben. Wir hatten einen grandiosen Tag mit vielen netten Menschen und Hunden. Bilder dazu werden folgen!

01.07.2015 Die W-chen vom Forst Eichenhorst entwickeln sich prima. Ich bin voller Vorfreude auf meinen Besuch!!!

Die wunderschönene W-chen mit ihrer Mama Nelly!

24.06.2015 Hurra, hurra! Helene Lißka vom Hause Cideri ist tragend von unserem Jesco! Wir freuen uns riesig auf diesen Wurf! Wir wünschen der süßen Helene weiterhin eine tolle Trächtigkeit und freuen uns auf Bilder der hübschen Maus!

22.06.2015 Nach meiner Rückkehr aus Erfurt habe ich heute nun endlich die ersten Bilder online gestellt...

 

Die ersten Bilder der B-chen in ihren neuen Familien sind online! Unter B-Wurf / Die B-chen in ihrem Zuhause. Zur Seite der B-chen

 

Die Bilder der 2. Woche der süßen Welpen von Nelly & Jesco sind online! Zu den Welpen Bildern

`White Rose vom Forst Eichenhorst `, ein wunderschöner, kleiner Schatz!

22.06.2015 Honeybee ist tragend von unserem Jesco!!! Super, wir freuen uns sehr auf die Welpen, die Ende Juli erwartet werden! Fotos von der Grinsebacke Carissima Donate Honeybee folgen bald!  

20. und 21.06.2015 Nationale und Internationale Ausstellung in Erfurt

 

Jesco erfüllt nach seinen Starts alle Bedingungen für den Deutschen Champion VDH!

 

Nach einem Jahr Ausstellungspause meinerseits, startet unser Quite Right Jesco von Arabian`s Stud Samstag auf der Nationalen Ausstellung in der Championklasse, die er ganz für sich allein hat. Er zeigt sich prima und wird mit V 1 Anw. Dt.Ch.Club/VDH unter Richter Jürgen Rotsch belohnt. Ich habe mich sehr gefreut, dass Herr Rotsch Jesco`s Präsentation, sowohl von Jesco`s, als auch von meiner Seite, gelobt hat.
Wer mich kennt, weiß, dass ich doch immer recht nervös im Ring bin.
Am nächsten Tag, der Internationalen Ausstellung, startet Jesco wieder in der Championklasse, gemeinsam mit einem weiteren, tollen Rüden. Er zeigt sich wieder klasse und wird mit dem 2. Platz und der Res.Anw. Dt. Ch.Club/VDH, sowie einem ganz tollen Richterbericht von Richterin Radana Zachova belohnt. Da der erstplatzierte Rüde bereits VDH Champion ist, wird Jesco`s Res. Anwartschaft als volle Anwartschaft gerechnet. Somit erfüllt unser Herzbube alle Bedingungen für den Deutschen Champion VDH! Ein großes Lob geht an die Organisatoren der Ausstellung, ihr habt das prima gemacht! Bedanken möchte ich mich auch bei Katrin Trapmann, danke dass ich mitfahren durfte, danke für das Wochenende mit dir und Snowfire! Vielen Dank auch an die fleißigen Fotografen, die mir die Bilder geschickt haben! Ich bin nun wieder um einige Erfahrungen reicher und freue mich am meisten, dass unsere Lakritznase sich so toll gezeigt hat und ich nun auch einige FB Freunde mal `ganz in echt` mit ihren Vierbeinern kennenlernen durfte!!!

 

21.06.2015 Die A-chen vom Lehrbacher Wald aus der Verpaarung mit Rocksy von Arabian`s Stud und unserem Jesco feiern ihren 2. Geburtstag und wir gratulieren ganz herzlich!!! Vielen Dank an Familie Dahl für das schöne Bild von ihrem Amicello, welchen wir stellvertretend für seine Geschwister hier zeigen!

Kommentare

Bitte geben Sie den Code ein
* Pflichtfelder
Bitte beachten Sie, dass die Inhalte dieses Formulars unverschlüsselt sind
  • Andreas Menge (Dienstag, 01. Januar 2019 14:49)

    Liebe Familie Leupold, ich wünsche euch einen guten Start in ein gesundes und erfolgreiches neues Jahr!
    Liebe Grüße
    Charly & Andreas

  • Wild-Schmidt (Montag, 17. Dezember 2018 14:30)

    Hallo Bianca, jetzt wollte ich dir die Bilder schicken, aber wie du weisst bin ich ein technischer Trottel und ich habe keinen Plan wie ich jetzt an die Festplatte komm.

    Die Sandra wieder, vielleicht kannst du mir deine Mail Adresse mal gesondert schicken, da bekomm ich das vielleicht auch noch hin.

    Liebe Grüße Sandra aus Thüringen

  • M. + W.Dietze (Montag, 02. April 2018 18:58)

    D Wurf gefällt uns. Hoffentlich habt ihr nicht zu viel Stress mit der ganzen Bande!

  • Barbara (Sonntag, 01. April 2018 17:01)

    Ganz herzliche Glückwünsche zum D-Wurf und eine schöne Welpenzeit wünschen die Zwei- und Vierbeiner vom Klingemeier Hof

  • Hannelore Kampe (Montag, 31. Juli 2017 14:07)

    Liebe Frau Leupold,
    gerade hab ich unter Tränen die Berichte Ihres C-Wurfes gelesen und die vielen Bilder dazu gesehen...
    Ja es ist sehr schwer, einen Hund gehen zu lassen, und gerade weil sie noch so jung waren. Unser erster Hund war ein Deutsch-Kurzhaar-Dalmatiner Mischling. Er hat unser Leben 13 Jahre lang begleitet und die Trauer war riesengroß . Doch wir hatten noch die Dalmatiner-Hündin Biene, die unsere Aufmerksamkeit und Zuwendung brauchte. Sie hat uns auch fast 12 Jahre begleitet und ihr Weg über die Regenbogenbrücke ist nun schon ein Jahr her; doch sie fehlt uns immer noch. Mein Mann hat sich vor 3 Jahren wieder einen Deutsch-Kurzhaar Rüden ausgesucht, der unsere Aufmerksamkeit nun ganz für sich alleine hat. Jetzt bin ich mit der Trauer um Biene soweit, dass ich wieder einem neuen Dalmi meine Liebe und Zuwendung schenken kann. Auf der Suche nach Züchtern bin ich auf Ihre Seite gekommen.
    Schade, dass Sie noch nicht wissen, ob und wie es bei Ihnen weiter geht. Doch ich kann Sie sehr gut verstehen.
    Ich habe mir überlegt, dass es diesmal ein braun-weißer Rüde sein soll. Der wäre dann ganz anders als die schwarz-weiße Biene. Und somit käme man nicht in Versuchung die beiden immer wieder zu vergleichen.
    Zeitlich hatten wir uns das nächste Jahr ausgesucht.
    Ich wünsche Ihnen und Ihrer Familie ganz viel Kraft für die nächste Zeit!
    Herzlichst Ihre
    Hanne Kampe

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© copyright Bianca Leupold Dalmatiner Iserlohn