News

22.10.2014 Nachdem Mama Lotte und ihre Kinder eine ruhige Nacht hatten, und sich auch die Züchter, Familie Busser Henschke, ausruhen konnten, haben wir nun die ersten Bilder der Kleinen! Wunderschön, zuckersüß und noch dazu absolut modisch angezogen mit Loombändern! Die zwei schnuckeligen Jungs tragen schwarz und grün, die Mädels den Rest der bunten Bändchen! Unter www.dalmatiner-büren.de finden sich alle Informationen zum N-Wurf of the Watermountains!

21.10.2014 Hurra, hurra!!! Sie sind da! Heute sind die N-chen of the Watermountains geboren! Alle sind fit und munter und es geht Mama Lotte & ihren Kleinen sehr gut. Wir freuen uns über schöne Geburtsgewichte und gratulieren Familie Busser Henschke ganz herzlich zu ihrem N-Wurf! Bei den Welpenbewegungen der letzten Tage habe ich mit einigen Rüden gerechnet, aber Pustekuchen! Hier haben die Mädels das Zepter in der Hand! Lotte & Jesco haben 2 Söhne und 7 Töchter bekommen, alle in weiß/schwarz! Wenn sich alle erholt haben, werden wir auch einiges an Bildern nachreichen. Wir freuen uns riesig, dass wir auch diesen Wurf wieder über alle Wochen mitbegleiten dürfen!

Mama Lotte & ihre 9 Welpen

20.10.2014 Dotdogs Dirty Harry hat seine Familie für`s Leben gefunden! Somit haben alle 12 Dotdogs Welpen ihr neues Zuhause bezogen. Macht`s gut ihr Süßen und ich würde mich freuen, von euch zu hören oder euch mal zu sehen!

19.10.2014 Etwas verspätet die Bilder der Dotdogs Fotomodelle! 6. Woche

17.10.2014 Bundessiegerausstellung Dortmund

Recht kurz entschlossen hatte ich Jesco noch für die heutige Bundessiegerausstellung in Dortmund gemeldet gehabt. Es sollte sein 2. Start in diesem Jahr und auch der 2. Start in der Championklasse sein... Gemeinsam mit Katrin Trapmann und ihrem Snowfire von Arabian`s Stud ging es heute morgen schon früh los in Richtung Westfalenhallen. Jesco und Snowfire waren super gelaunt und entspannt. Über jeden Besuch an den Boxen bei uns freuten sich die Beiden. Snowfire erreichte einen tollen 2. Platz in der Jüngstenklasse mit der höchsten Formwertnote. Prima Katrin und Snow!!! Herzlichen Glückwunsch ihr Lieben! Jesco war mit weiteren 12 ! Rüden in der sehr stark besetzten Championklasse gemeldet, 11 davon standen mit ihm Ring! Ich hatte mich entschieden, Jesco heute einmal fremd handeln zu lassen und nicht selbst in den Ring zu gehen. Ruhig und entspannt lies sich Jesco von Thomas Höppner vorführen. Was bin ich stolz auf unseren Süßen! Sie waren sofort ein Team und haben ihre Sache spitzenmäßig gemacht. Ziel war, dass Jesco sich schön zeigt und gut handeln lässt! Und dann geschah das, was ich mir nicht hätte träumen lassen. Jesco kam ins letzte Stechen um die Platzierung und erreichte einen grandiosen 4. Platz! Yippieh! Wahnsinn! 12 Rüden aus dem In- und Ausland waren am Start, der 1. und 2. Platz ging ins Ausland, der 3. und Jesco`s 4. Platz gingen an ihn und einen Rüden aus Deutschland. Wir sind mega stolz auf ihn und danken Thomas Höppner für seine vorzügliche Präsentation! Jesco erhielt eine vorzügliche Beurteilung, vor allem sein tolles Gangwerk wurde wieder gelobt. Auf Jesco wartete nach seinem Start noch eine besondere Überraschung! Paules Familie hat es sich nicht nehmen lassen, den Papa ihres Kleinen im Ring anzuschauen. Schön, dass ihr da wart! Jesco hat die zusätzlichen Streicheleinheiten sichtlich genossen... 

Snowfire & Jesco, zwei, die sich gerne mögen. Hier nach ihren Starts...
Jesco bekommt das Vorzüglich 4. Platz! Supi!!!
Jesco hoch konzentriert beim Richten
Thomas Höppner mit unserem Jesco beim Bewerten durch den deutschen Richter Herrn Josef Fertig.

17.10.2014 Aktuelle Bilder von Jesco`s wunderschönem Sohn `Dotdogs Dirty Harry` mit 8 Wochen!!! Bei Interesse an diesem süßen und sehr verschmusten, lieben Rüden freut sich Familie Kusnzierz auf Ihren Anruf! Unter www.punktehunde.de finden sich alle Infos!

16.10.2014 Tag 59 ist erreicht und wir sind sicher, dass es nicht mehr sooo lange dauern wird, bis die Lotte-Jesco Kinder in die Wurfkiste bei Familie Busser Henschke purzeln. Eine mal wieder aufregende Zeit der Trächtigkeit neigt sich dem Ende, und wir sind alle schon so sehr gespannt auf die Insassen in Lottes Bäuchlein, welches doch eher ein BAUCH ist. Lotte geht es weiterhin gut, sie ruht natürlich viel, hat aber nach wie vor Hunger, liegt wie auf dem Bild zu sehen, bereits Probe in der Wurfkiste und lässt sich nach Strich und Faden verwöhnen. Alles ist vorbereitet und wir können nur kräftig Daumen und Pfoten drücken und abwarten! Wir melden uns hier an dieser Stelle, wenn die Kleinen, hoffentlich gesund und munter, das Licht der Welt erblickt haben. Infos gibt es wie immer unter www.dalmatiner-bueren.de !

Lotte heute mal ganz Kamera scheu!

16.10.2014 Kaum zu glauben, aber echt wahr - die I-chen vom Hause Cideri werden heute schon 1 Jahr! Wir gratulieren ganz herzlich und senden viele liebe Grüße und einen dicken Schlabberkuss von eurem Papa Jesco an jeden von euch! Habt einen schönen Tag und lasst euch feiern!!! Wir freuen uns immer über Bilder von euch!

So süße kleine Zwerge...

Nachtrag zum 11. und 12.10.2014 An diesem Wochenende startete Jesco`s Sohn `Union Jack vom Forst Eichenhorst`, genannt Juno, an beiden Tagen auf der CAC Turda Show! Und wir sind mega stolz, denn beide Tage gewann er seine Klasse, wurde bester Rüde und BOB, also tagesbester Dalmatiner! Am Samstag zeigte sich Juno beim Start im BOG (Best of Group) nochmals prima und erlief sich einen fantastischen 2. Platz! Wahnsinn! Herzlichen Glückwunsch senden wir und Papa Jesco nach Rumänien!

Juno!
Juno beim Best of Group!
WOW! Juno wird 2 bester Hund der Gruppe 6! Super!

13.10.2014 Wunderbar erholt sind wir aus unserem Herbsturlaub im schönen Erzgebirge zurück. Weitere Bilder davon folgen in Kürze!

Und, na klar, einiges ist natürlich passiert! Hier also die Zusammenfassung aller NEWS!!!

Dieses Bild braucht keine weitere Beschreibung...!

Ich weiß, dass schon einige auf die folgenden Infos warten...

Da die Welpen von Daja und Jesco nun morgen 8 Wochen alt werden, stand natürlich auch die AEP (Gehöruntersuchung) und die Wurfabnahme durch einen Zuchtwart an. Es gab in beiden Fällen keine Überraschungen! 10 Welpen hören beidseitig, einer einseitig und ein Welpe ist taub. Eine kleine Maus hat ein blaues Auge. Ich habe mir den Wurf vor einiger Zeit angesehen und schon bei diesem Besuch stand fest, dass ein Welpe nicht hörend ist. Ich danke Ilona Kusnierz, dass ich bei der AEP Untersuchung damals dabei sein durfte. Ein klitzekleines Fünkchen Hoffnung hat man ja nun mal immer, hier sollte es einfach nicht sein. Bei diesem mehrstündigen Besuch durfte ich mich überzeugen, dass auch ein nicht hörender Welpe lebensfroh und aktiv ist. Auch ein Zuhause hat das Täubchen bereits gefunden. Die AEP und auch die Wurfabnahme haben alle Welpen prima überstanden. Somit steht dem baldigen Auszug der ersten Kleinen nichts mehr im Wege! Wir wünschen allen 12 Hundekindern tolle Familien, in denen sie ein langes und sehr glückliches Hundeleben führen dürfen! Wir danken Familie Kusznierz, dass wir den Wurf mit Bildern und Besuch mitbegleiten durften und sind sehr stolz auf die 12 wunderschönen Kinder von Daja & Jesco!!! Wir würden uns natürlich, wie immer, sehr freuen, wenn wir auch später immer mal was von ihnen hören oder sogar sehen würden!

So eine tolle, süße Truppe, die 12 Dotdogs Welpen von Daja & Jesco, hier 9 Wonneproppen auf der Liege!
Dotdogs Dyango beim Fotoshooting!

So süß! Don Diego und Dirty Harry aus der Zuchtstätte `Dotdogs`. Morgen werden die 12 Kleinen schon 8 Wochen alt und für den hübschen und fehlerfreien Dirty Harry, rechts im Bild, ist Familie Kusnierz noch auf der Suche nach der richtigen Familie. Sie, und auch ich, würden sich/würde mich sehr freuen, wenn der tolle kleine Mann ab und an mal auf einer Ausstellung gezeigt werden würde! Bei Interesse freut sich Ilona Kusnierz auf Ihren Anruf. Unter www.punktehunde. de sind alle Informationen zu finden!

Rechts im Bild `Dotdogs Dirty Harry`

Was macht die Lotte Motte eine Woche vor Geburtstermin?! Lotte geht es gut, allerdings scheint die kleine Truppe recht mobil zu sein, denn in den letzten Tagen ist einiges an Bewegung zu sehen und natürlich auch zu spüren! Tolle Filme, Bilder und Berichte gibt es unter www.dalmatiner-büren.de ! Wir freuen uns riesig und sind mega gespannt auf den Wurf von Lotte & Jesco!

Lotte mit ihrem tollen Blick!
Hübsche trächtige Lotte! Hunger hat sie natürlich immer!

Wir haben Zuwachs!!! Dreifarbig und süße knappe 7 Wochen alt! Unser kleiner Fritz Struppi (Der Name ist noch nicht so ganz klar, die Kinder meinen Struppi, für mich ist er ein Fritz, also erst einmal Fritz Struppi...)! Mit Lola hat sich der Kleine ganz schnell angefreundet! Mal sehen, was die Beiden in Zukunft gemeinsam so erleben werden!!!

Fritz Struppi und Lola!

Dieses tolle Bild sendet uns die Familie von unserem A-chen Paule! Vielen Dank dafür! Toll sieht er aus!

Unser wunderschönes A-chen Paule!

09.10.2014 Heute gratulieren wir ganz herzlich den 10 i-chen of the Black Silver Mountains zu ihrem 1. Geburtstag! Papa Jesco sendet extra Schlabberküsse an alle...

Die I-chen of the Black Silver Mountains

07.10.2014 Noch ca. 2 Wochen sind es bis zur Geburt von Lottes Welpen! Wir fiebern weiter mit und werden schon langsam immer neugieriger!

Lotte of the Watermountains

02.10.2014 Dieser wunderschöne kleine, weiß/schwarz gefleckte Rüde, Dotdogs Dirty Harry, ist noch auf der Suche nach seiner Familie! Diese darf sehr gerne Ausstellungsambitionen mitbringen! Informationen zu ihm gibt es auf Seite von Familie Kusnierz unter www.punktehunde.de. Dirty Harry ist ein Sohn von Daja of spotted Sensation & unserem Jesco und könnte ab Mitte Oktober in sein neues Heim ziehen!

Dotdogs Dirty Harry, welcher mir schon von Anfang an sehr gut gefiel!
Ein zuckersüßer Kerl!

01.10.2014 Heute zeigen wir ein aktuelles Bild von Lotte! Der Maus geht es richtig gut, sie läßt sich von vorne bis hinten verwöhnen - also alles so, wie es sein sollte! Viele schöne Bilder und Berichte gibt es unter www.dalmatiner-büren.de .

Lotte of the Watermountains an Tag 42 ihrer Trächtigkeit.

27.09.2014 Heute habe ich mir die Welpen von Daja und Jesco im schönen Bergisch Gladbach angesehen! Daja begrüßte uns mit dickem Dalmigrinsen und ich bin total begeistert von den 12 zuckersüßen Mäusen! Die Bilder sind in Kürze online unter Jesco`s Nachwuchs... Unter www.punktehunde.de finden Sie die Seite von Daja und ihrer Familie!

Besuch in der Zuchtstätte Dotdogs bei den Welpen von Daja & Jesco
Heike auf ihrem wunderschönen Gitano! Super Bild, Heike!
Heike (Besitzerin von Mama und Schwester von Pearl) mit Tempo unterwegs!

23.09.2014 Herzlichen Glückwunsch zum 4. Geburtstag, liebe Pretty Pearl!!! Wahnsinn, unsere Schokoschnute wird heute schon 4 Jahre alt. Keinen Tag mit ihr möchten wir missen. Die wunderschöne Zeit mit ihren ersten Welpen, unserem A- Wurf, werden wir nie vergessen und sind sehr dankbar, dass Pearl eine so fantastische Mutter ist, auch heute noch, wenn ihr Nachwuchs zu Besuch kommt. Natürlich gratulieren wir auch ganz herzlich den Wurfgeschwistern und Mama Funny von Arabian`s Stud und wünschen alles Gute und einen wundervollen Tag!!! Lasst Euch ordentlich verwöhnen!

Pretty Pearl mit A-chen Muck
Vielen Dank lieber Bruno!
Auch Apollo schickt liebe Grüße!

22.09.2014 Aktuelle Bilder von Loki erreichen uns. Was für ein schöner Rüde! Vielen Dank für die tollen Fotos!

Iron Loki vom Hause Cideri

22.09.2014 Am vergangenen Wochenende durften wir uns über den Besuch von zwei A-chen freuen! Samstag kam Apollo a changing Time of black and brown emotions mit seiner Familie aus Richtung Stuttgart angereist. Am Sonntag wurden wir grinsend von unserem A Kiss in the Dark Balou of black and brown emotions begrüßt. Wir hatten wundervolle Stunden zusammen und zeigen die Bilder der Besuche in Kürze!

Balou zu Besuch bei uns in Iserlohn!
Apollo kommt aus Stuttgart zu Besuch.
Dotdogs Da Vinci mit fast 5 Wochen!

19.09.2014 Wir freuen uns über ein aktuelles Bild der wunderschönen Dietke vom Klingemeier Hof. Dietke lebt in Lettland und ist eine Tochter von Bessa vom Klingemeier Hof und unserem Jesco! Wir sind sehr stolz auf die hübsche Maus!

Dietke vom Klingemeier Hof
Lotte of the Watermountains nach dem positiven Ultraschallergebnis! Hurra!!!

September 2014 Hier haben wir aktuelle Bilder von Besuchen und Treffen mit anderen Vierbeinern, unter anderem haben es Ulrike und ich endlich mal geschafft, zwei sehr schöne Spaziergänge hinzubekommen. Vorgenommen hatten wir es uns schon lange, aber wie es manchmal so ist, mussten viele Monate vergehen...bevor es dann endlich dazu kam.

Besucherzähler

Kommentare

Bitte geben Sie den Code ein
* Pflichtfelder
Bitte beachten Sie, dass die Inhalte dieses Formulars unverschlüsselt sind
  • Andreas Menge (Dienstag, 01. Januar 2019 14:49)

    Liebe Familie Leupold, ich wünsche euch einen guten Start in ein gesundes und erfolgreiches neues Jahr!
    Liebe Grüße
    Charly & Andreas

  • Wild-Schmidt (Montag, 17. Dezember 2018 14:30)

    Hallo Bianca, jetzt wollte ich dir die Bilder schicken, aber wie du weisst bin ich ein technischer Trottel und ich habe keinen Plan wie ich jetzt an die Festplatte komm.

    Die Sandra wieder, vielleicht kannst du mir deine Mail Adresse mal gesondert schicken, da bekomm ich das vielleicht auch noch hin.

    Liebe Grüße Sandra aus Thüringen

  • M. + W.Dietze (Montag, 02. April 2018 18:58)

    D Wurf gefällt uns. Hoffentlich habt ihr nicht zu viel Stress mit der ganzen Bande!

  • Barbara (Sonntag, 01. April 2018 17:01)

    Ganz herzliche Glückwünsche zum D-Wurf und eine schöne Welpenzeit wünschen die Zwei- und Vierbeiner vom Klingemeier Hof

  • Hannelore Kampe (Montag, 31. Juli 2017 14:07)

    Liebe Frau Leupold,
    gerade hab ich unter Tränen die Berichte Ihres C-Wurfes gelesen und die vielen Bilder dazu gesehen...
    Ja es ist sehr schwer, einen Hund gehen zu lassen, und gerade weil sie noch so jung waren. Unser erster Hund war ein Deutsch-Kurzhaar-Dalmatiner Mischling. Er hat unser Leben 13 Jahre lang begleitet und die Trauer war riesengroß . Doch wir hatten noch die Dalmatiner-Hündin Biene, die unsere Aufmerksamkeit und Zuwendung brauchte. Sie hat uns auch fast 12 Jahre begleitet und ihr Weg über die Regenbogenbrücke ist nun schon ein Jahr her; doch sie fehlt uns immer noch. Mein Mann hat sich vor 3 Jahren wieder einen Deutsch-Kurzhaar Rüden ausgesucht, der unsere Aufmerksamkeit nun ganz für sich alleine hat. Jetzt bin ich mit der Trauer um Biene soweit, dass ich wieder einem neuen Dalmi meine Liebe und Zuwendung schenken kann. Auf der Suche nach Züchtern bin ich auf Ihre Seite gekommen.
    Schade, dass Sie noch nicht wissen, ob und wie es bei Ihnen weiter geht. Doch ich kann Sie sehr gut verstehen.
    Ich habe mir überlegt, dass es diesmal ein braun-weißer Rüde sein soll. Der wäre dann ganz anders als die schwarz-weiße Biene. Und somit käme man nicht in Versuchung die beiden immer wieder zu vergleichen.
    Zeitlich hatten wir uns das nächste Jahr ausgesucht.
    Ich wünsche Ihnen und Ihrer Familie ganz viel Kraft für die nächste Zeit!
    Herzlichst Ihre
    Hanne Kampe

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© copyright Bianca Leupold Dalmatiner Iserlohn