13.06.2015 Wieder sportlich unterwegs ist Dietmar beim 15. Werner Stadtlauf. Er wird gesamt 3., unglücklich überholt kurz vor Zieleinlauf, und erster seiner Altersklasse! Sein Team gewinnt den Firmenlauf! Ich bin mega stolz auf meinen Ehemann! Auch Belaine war mit dabei und hat es super gemeistert. Viele fremde Menschen haben wieder gestreichelt und geguckt, sie blieb ruhig und freundlich. Einfach nur toll!!!

Mittendrin zwischen den Zuschauern lag die Süße ganz entspannt...

08.06.2015 Hurra, hurra! Die Welpen vom Forst Eichenhorst sind da!!! Unser Jesco wird wieder Papa! Wir freuen uns riesig mit Familie Elsner über 2 Hündinnen und 4 Rüden! Nelly hat die Geburt souverän gemeistert und ihr und den 6 Kleinen geht es prima. Sie trinken schon schön und werden wieder ganz toll von ihrer Mama versorgt und gepflegt. Ich freue mich schon heute auf meinen Besuch bei Beate und den Vierbeinern! Wir gratulieren ganz herzlich und wünschen eine tolle Welpenzeit!

Die liebe Nelly und ihre 6 Babys!

07.06.2015 Die Spannung steigt, die Geburt von Nelly`s und Jesco`s Welpen steht kurz bevor. Wir sind sehr gespannt und drücken fest die Daumen für eine reibungslose Geburt. Nelly geht es ganz prima und wir melden uns an dieser Stelle, wenn der W- Wurf vom Forst Eichenhorst.das Licht der Welt erblickt hat.

06.06.2015 Nun sind die ersten Tage mit Belaine ohne ihre Geschwister vergangen und wir sind sehr begeistert. Auch unsere Familien haben viel Freude mit ihren Vierbeinern, von allen haben uns Bilder erreicht, in Kürze werde ich alles online stellen. Pearl ist hin und weg vom Leben mit ihrer Tochter. Sie spielt und pflegt und schmust, einfach klasse. Jesco beansprucht seinen Platz  für sich, noch darf die Kleine sich nicht zu ihm legen. Er schmust und spielt mit ihr und ist tiefenentspannt. Belaine hat nun ihren ersten Besuch beim Fressnapf, in der Welpengruppe und bei unserer Oma hinter sich und war mit mir in Solingen zur Versammlung unseres Vereins. Sie hat diesen langen Tag ohne Probleme neugierig, offen und entspannt gemeistert und ich bin einfach nur happy. Auch die ersten Hunde haben wir kennengelernt. Sie ist, anders als ich es von unseren anderen beiden Hunden kenne, nicht an jedem interessiert. Man darf sehr gespannt sein, wie es weiter geht mit ihr. Ich werde in Kürze auf ihrer Seite immer etwas über ihr Leben hier bei uns berichten... 

Belaine mit 11 Wochen mit mir im Feld unterwegs

02.06.2015 Alle (bis auf Belaine) Welpen unseres B-Wurfs sind nun in ihre Familien gezogen. Wir wünschen allen ganz viel Spaß und Freude mit ihrem Vierbeiner und freuen uns über die Bilder und Berichte. Ich habe mich sehr über die sehr lieben und lobenden Zeilen gefreut, die mich erreicht haben! Vielen Dank für eure Worte. Das macht mich sehr stolz und glücklich! Nun wird erst einmal ein wenig Ruhe bei uns einkehren, schließlich muß auch die kleine Belaine noch ganz viel lernen...und damit beginnt für mich wieder eine neue Aufgabe...

28.05.2015 Jesco deckt Helene!

 

Wir freuen uns riesig über die heutige, sehr schöne, Verpaarung von unserem Jesco & Helene vom Hause Cideri! Die beiden Fellnasen kannten sich schon, denn sie sind bereits am 16.10.2013 Eltern von 8 süßen Welpen geworden. Wir sind sehr stolz, dass es eine Wiederholungsverpaarung mit Helene gibt! Die I-chen haben sich prima entwickelt und bereiten ihren Familien viel Freude. Vielen Dank an Birgit & Jörg Steinhoff für euer Vertrauen! Wir sind mega gespannt auf die J-chen, die ca. zum 30.07.2015 in Düsseldorf, in der Zuchtstätte `vom Hause Cideri`, erwartet werden. Wir drücken fest die Daumen!

24.05.2015 Jesco deckt Honeybee!

 

Gestern und heute war es soweit und Jesco bekam Besuch von Carissima Donate Honeybee. Die süße Maus wollte von ihm nach allen Regeln der Kunst erobert werden. Es war eine Freude, den Beiden beim gemeinsamen Spiel zuzuschauen. Der Deckakt verlief vorbildlich und wurde heute von beiden in Windeseile noch einmal wiederholt! Besonders freue ich mich, dass sie mich immer wieder angegrinst hat. Das war einfach zu schön! Nun drücken wir ganz fest die Daumen, dass das Treffen Ende Juli süße Früchte trägt! Wir danken Familie Coors für das Vertrauen und freuen uns auf die Kleinen!   

24.05.2015 Die ersten B-chen ziehen aus. Mein Herzenshund Belaine bleibt bei uns in Iserlohn Hennen. Wir sind gespannt, wie es sein wird, einen Hund aufwachsen zu sehen, den man selbst gezüchtet hat und der mit seinen Eltern aufwachsen darf! Wir freuen uns sehr und sind mega happy!

Belaine bleibt bei uns! Das sie schön gewaschen wird, daran muss sie sich ja nicht mehr gewöhnen.

16.05.2015 Unser B-Wurf ist bis auf eine Kopfplatte komplett fehlerfrei!!!

 

Heute fand die Wurfabnahme unserer 9 B-chen durch unseren Zuchtwart Peter Henschke statt. Auch Jutta war mit dabei und Heike Schacht, die eine Zuchtwartanwartschaft bei uns absolvierte. Wir freuen uns über tolle Bewertungen unserer Welpen, von Mama Pearl und der Zuchtstätte. Nun brechen für uns also die letzten Tage mit den Kleinen an und die werden wir sehr genießen!

Alles wird genau angeschaut.

09.05.2015 Wir sind super glücklich, alle 9 Welpen unseres B-Wurfes sind beidseitig hörend!!!

Mit Black Pearl Mawu ist der letzte Welpe getestet und Dr. Kröger hat mir soeben ihr Ergebnis mitgeteilt! Damit steht es fest, alle Welpen hören beidseitig. Ich bin einfach nur glücklich!!!

08.05.2015 Nachdem wir heute sehr lieben Besuch von unserem A chen Abby und ihrer Familie hatten, ist nun morgen der große und wichtige Tag der AEP (Gehöruntersuchung) gekommen. Wir melden uns morgen, wenn alle Welpen wieder fit sind an dieser Stelle! Die Bilder von Abby und ihrem Besuch gibt es in Kürze!

Alles ist vorbereitet für die 9 süßen B-chen...hier werden sie ihren kleinen Rausch in unserem Beisein ausschlafen.

05.05.2015 Hurra, Nelly ist tragend von unserem Jesco!!! Um den 06. Juni werden in der Zuchtstätte vom Forst Eichenhorst die Welpen erwartet! Wir freuen uns! Herzlichen Glückwunsch an Familie Elsner!

Hochzeitstanz

18.04.2015 Heute startete Celina auf ihrem ersten Kickboxwettkampf. Wir sind mega stolz auf unsere Sportmaus, denn sie gewann beide Kämpfe und das gegen Kämpferinnen, die höhere Gürtel trugen als sie selbst! Super Schatz, wir freuen uns riesig mit dir!!!

09.04.2015 Jesco deckt Nelly! Heute hat unser Jesco Limited Edition vom Forst Eichenhorst, Nelly, gedeckt. Der Deckakt verlief vorbildlich, Nelly ist eine absolute Grinse- und Schmusebacke. Jesco und Nelly kannten sich schon, denn die beiden sind bereits Eltern des U- Wurfes vom Forst Eichenhorst in Düsseldorf. Der W- Wurf wird also eine Wiederholungsverpaarung. Wir drücken Familie Elsner ganz fest die Daumen und freuen uns sehr auf diesen Wurf, der um den 06. Juni erwartet wird!

Pedigree Jesco & Nelly

Unsere Celina hat nun zusätzlich zum Taekwondo auch mit Kickboxen begonnen und ihre erste Gürtelprüfung super bestanden! Wir sind sehr stolz auf unsere Große, die so gerne Sport treibt!

03.04.2015 Hip hip hurra - unser Jesco wird 4 Jahr!!! Wir gratulieren ganz herzlich den Q-chen von Arabian`s Stud zu ihrem 4. Geburtstag und wünschen allen alles Liebe und Gute! Wir sind super glücklich mit unserem Schatz, der mit seinem Charme und seiner Art jeden um den Finger wickelt. Die Begrüßungen fallen zwar immer noch sehr stürmisch aus, aber nun gut, er ist halt wie er ist - einfach Jesco. Und möchte sich ganz schnell in jedes Herz schleichen! Wir wünschen uns noch viele viele gemeinsame und gesunde, glückliche Jahre mit unserem Schatz. 

DANKE, dass du bist wie du bist! 

Ein grosser Tag für unsere Celina und unseren Jesco, sie gewinnt unter Richterin Andrea Mix den Tagessieg im Juniorhandlng in Hilden.
Hier war es um uns geschehen! Jesco als Welpe in seiner Zuchtstätte.
Das supersüße Frl. Grün, eine total verschmuste kleine Maus!

02.04.2015 Der Umzug ins Wohnzimmer ist erfolgt und Mama Pearl genießt das in vollen Zügen. Sie kommt nun zwischendurch auch gerne mal in die Küche gucken, beim leistesten Mucks ihrer Kleinen flitzt sie aber zurück. Auch Jesco behält sie in der Zeit im Auge. Am Zaun stehen und gucken ist erlaubt, aber wehe, er geht in Richtung Tür. Das ist noch verboten! Alle Welpen nehmen schön zu und üben weiter das Laufen, was eher noch einem Stolpern ähnelt. Das eine oder andere ganz vorsichtige Blinzeln konnten wir auch schon beobachten.

01.04.2015 Ganz herzlich gratulieren wir den 6 Jill und Jesco Kindern zum 2. Geburtstag!!! Lasst euch feiern und knuddeln, ihr Süßen! Wir wünschen euch noch ganz viele tolle Jahre im Kreise eurer Familien!!!

3 der süßen Jill & Jesco Welpen

26.03.2015 Unseren Welpen geht es prächtig, alle nehmen schön zu. Pearl ist eine ganz tolle Mama, die sehr entspannt und lieb ist. Auch sie ist nach der Geburt sehr schnell wieder fit gewesen und versorgt ihre Kleinen ganz toll. Auch die erste Wurfbesichtigung haben alle entspannt und ruhig mitgemacht. Wir freuen uns über eine schöne Bewertung unserer Welpen. Aktuelle Bilder von heute finden sich unter dem B-Wurf / Geburt und 1. Woche.

Mama Pearl und ihre 9 Welpen

22.03.2015 Pearl bringt unseren B- Wurf am Geburtstag unseres A- Wurfes zur Welt!!!

Wir freuen uns über 5 Rüden und 4 Hündinnen, 1 Hündin mit Kopfplatte!

Mama Pearl und ihre Babies

22.03.2015 Happy Birthday A-chen`s of black and brown emotions!!!

 

Heute feiern unsere wundervollen 8 A-chen Abby, Arya, Paule, Balou, Muck, Marlo, Apollo und Bruno ihren ersten Geburtstag! Wir gratulieren dazu ganz herzlich und wünschen ihnen nur das Beste! Bleibt alle gesund und bereitet euren Familien weiterhin viel Freude! Wir sind sehr stolz auf euch und haben euch fest in unseren Herzen!

Mit ihm fing unsere Zucht an! Paule, später Herr Dunkelblau, hat das Licht der Welt erblickt und wir sind happy!

19.03.2015 Alles noch ruhig...wir warten entspannt und genießen die Zeit!

Jesco hat gut lachen...

15.03.2015 Herzlichen Glückwunsch und alles Liebe und Gute senden wir an die U-chen vom Forst Eichenhorst, die Kinder unseres Jesco und Nelly (Limited Edition vom Forst Eichenhorst)! 2 Jahre werden sie heute schon und wir wünschen allen einen ganz tollen Tag mit vielen Leckereien und Streicheleinheiten!!!

8 der 9 U-chen vom Forst Eichenhorst bei meinem Besuch...

14.03.2015 Alle Bilder der A-chen und Nachkommen von Jesco sind in den jeweiligen Bilderordnern.

08.03.2015 Auf unserer Seite `Der Dalmatiner`habe ich einen Text zum Thema Kastration veröffentlicht...

06.03.2015  Heute war der 2. Herpes Impftermin und natürlich habe ich Pearl auch einmal kurz auf die Waage gesetzt, wo wir doch nun schon mal da waren. 35 kg wiegt die Maus jetzt, das bedeutet, sie hat etwas mehr als 6 kg seit dem Ultraschall zugenommen. Die TA war wieder sehr zufrieden mit Pearl. Nun sind die Daumen für die Geburt in ca. 14 Tagen gedrückt.

 

Hallo Babies! Heute war der Moment gekommen, einem B-chen in Mamas Bauch hallo zu sagen! Ganz zart beulte die Bauchdecke von Pearl aus, aber doch so deutlich, dass ich es ganz fasziniert miterleben durfte. Ich bin happy und wir freuen uns auf die verbleibende Zeit mit unserer süßen Pearl, die alles super meistert...

06.03.2015 Manchmal kommt es anders, als man denkt... Gerade erreichte uns die Nachricht aus Wien, dass unser lieber Bruno morgen nicht auf der geplanten Internationalen Ausstellung in Graz starten kann. Der arme Schatz hat sich beim Spielen vertreten und der Tierarzt hat Schonung verordnet. Es tut uns sehr leid für die Zweibeiner, die keine Mühen gescheut haben, sich und Bruno auf die erste Ausstellung vorzubereiten. Aber aufgeschoben ist ja nicht aufgehoben! Wir drücken nun natürlich trotzdem alle Daumen und Pfoten, dass es Bruno ganz schnell wieder besser geht! Es ist auf jeden Fall die richtige Entscheidung, Gesundheit steht an erster Stelle!!!

06.03.2015

Alle Daumen und Pfoten sind gedrückt! Morgen mehr dazu...

01.03.2015 Die Nanny der B- chen, Benno, zieht ein! Alles zur Trächtigkeit gibt es im B - Wurf Album! Pearl geht es prima und sie rundet sich so langsam...

22.02.2015 Jesco`s Sohn Union Jack vom Forst Eichenhorst hat ein sehr erfolgreiches Ausstellungswochenende hinter sich!!! Wir gratulieren ganz herzlich und sind sehr stolz auf den schönen Juno! 2 Starts mit jeweiligem Sieg und der Anwartschaft auf den Championtitel, beide Tage das CACIB gewonnen (Anwartschaftschaft auf den Internationalen Championtitel) und beide Tage tagesbester Dalmatiner! Zum Schluß noch Best of Group 3. Platz! Klasse Leistung!!! Mit diesen Anwartschaften hat Juno seinen Championtitel erreicht!
CAC 21.02.2015: EXC1, CAC, BM, BOB
CACIB 21.02.2015: EXC1, CAC, CACIB, BOB, BOG 3
CAC 22.02.2015: EXC1, CAC, BM, BOS
CACIB 22.02.2015: EXC1, CAC, CACIB, BOB, BOG 3

Juno

22.02.2015 Alles Liebe und Gute zum 2. Geburtstag wünschen wir euch lieben D-chen vom Klingemeier Hof von ganzen Herzen!!! Wir sind stolz auf jeden von euch und wünschen euch weiterhin eine schöne und glückliche Zeit bei euren Familien! Jesco`s erste Nachkommen werden immer etwas ganz besonderes für uns sein! Nie werde ich den Moment vergessen, als meine Tochter mich im Restaurant anrief, in dem ich mich mit Freundinnen zum Essen verabredet hatte, und mir mitteilte, dass die Babies geboren sind. Die Kellnerin, die mir das Telefon brachte (Handy hatte ich nicht dabei) war auch ganz erfreut und gratulierte gleich mit. Schnell nach Hause und ans Telefon! Alle fit und gesund, der Mama geht es gut, das war, was ich hören wollte und durfte. Prima!!! Auch den Augenblick, als ich das erste Mal Nachkommen von unserem Jesco in natura sehen und knuddeln durfte, werde ich nie vergessen - ein ganz besonderer und emotionaler Augenblick! Danke Bessa & Jesco, dass ich das erleben durfte und wir alle uns über 11 wunderschöne D-chen freuen dürfen! Auf der Startseite sind die D-chen als ewachsene Hunde zu sehen - ich bin begeistert, was aus ihnen geworden ist!

20.02.2015 Heute ist nun schon Tag 34 der Trächtigkeit. Pearl geht prima, sie ist fit und gesund und gerne viel mit uns draußen unterwegs. Unter B- Wurf/Trächtigkeit stellen wir regelmäßig aktuelle Bilder ein.

Unsere Pearl mit unserer Emily an Tag 34

Kommentare

Bitte geben Sie den Code ein
* Pflichtfelder
Bitte beachten Sie, dass die Inhalte dieses Formulars unverschlüsselt sind
  • Andreas Menge (Dienstag, 01. Januar 2019 14:49)

    Liebe Familie Leupold, ich wünsche euch einen guten Start in ein gesundes und erfolgreiches neues Jahr!
    Liebe Grüße
    Charly & Andreas

  • Wild-Schmidt (Montag, 17. Dezember 2018 14:30)

    Hallo Bianca, jetzt wollte ich dir die Bilder schicken, aber wie du weisst bin ich ein technischer Trottel und ich habe keinen Plan wie ich jetzt an die Festplatte komm.

    Die Sandra wieder, vielleicht kannst du mir deine Mail Adresse mal gesondert schicken, da bekomm ich das vielleicht auch noch hin.

    Liebe Grüße Sandra aus Thüringen

  • M. + W.Dietze (Montag, 02. April 2018 18:58)

    D Wurf gefällt uns. Hoffentlich habt ihr nicht zu viel Stress mit der ganzen Bande!

  • Barbara (Sonntag, 01. April 2018 17:01)

    Ganz herzliche Glückwünsche zum D-Wurf und eine schöne Welpenzeit wünschen die Zwei- und Vierbeiner vom Klingemeier Hof

  • Hannelore Kampe (Montag, 31. Juli 2017 14:07)

    Liebe Frau Leupold,
    gerade hab ich unter Tränen die Berichte Ihres C-Wurfes gelesen und die vielen Bilder dazu gesehen...
    Ja es ist sehr schwer, einen Hund gehen zu lassen, und gerade weil sie noch so jung waren. Unser erster Hund war ein Deutsch-Kurzhaar-Dalmatiner Mischling. Er hat unser Leben 13 Jahre lang begleitet und die Trauer war riesengroß . Doch wir hatten noch die Dalmatiner-Hündin Biene, die unsere Aufmerksamkeit und Zuwendung brauchte. Sie hat uns auch fast 12 Jahre begleitet und ihr Weg über die Regenbogenbrücke ist nun schon ein Jahr her; doch sie fehlt uns immer noch. Mein Mann hat sich vor 3 Jahren wieder einen Deutsch-Kurzhaar Rüden ausgesucht, der unsere Aufmerksamkeit nun ganz für sich alleine hat. Jetzt bin ich mit der Trauer um Biene soweit, dass ich wieder einem neuen Dalmi meine Liebe und Zuwendung schenken kann. Auf der Suche nach Züchtern bin ich auf Ihre Seite gekommen.
    Schade, dass Sie noch nicht wissen, ob und wie es bei Ihnen weiter geht. Doch ich kann Sie sehr gut verstehen.
    Ich habe mir überlegt, dass es diesmal ein braun-weißer Rüde sein soll. Der wäre dann ganz anders als die schwarz-weiße Biene. Und somit käme man nicht in Versuchung die beiden immer wieder zu vergleichen.
    Zeitlich hatten wir uns das nächste Jahr ausgesucht.
    Ich wünsche Ihnen und Ihrer Familie ganz viel Kraft für die nächste Zeit!
    Herzlichst Ihre
    Hanne Kampe

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© copyright Bianca Leupold Dalmatiner Iserlohn