Ausstellungen

Wir freuen uns sehr, dass einige Familien der B-chen diese hin und wieder auf einer Ausstellung zeigen möchten. Darüber gesprochen haben wir immer mal wieder. Um so mehr habe ich mich gefreut, dass in Hilden gleich 5 B-chen an den Start gegangen sind. Und auch Bacima hat sich schon ganz toll in Kaiserslautern präsentiert!

 

Ich bedanke mich bei allen Familien und möchte hier einige Impressionen der Ausstellungen zeigen! Ich bin sehr stolz, dass 5 B-chen gleich mit der höchsten Formwertnote bewertet wurden, sich alle prima im Ring gezeigt haben und wir tolle Richterberichte zu verzeichnen haben.

 

Jüngstenklasse: VV heißt Vielversprechend und ist die höchste Formwertnote, V ist ein Versprechend und WV ein Wenig versprechend. Dies nur kurz zur Erläuterung!

 

Jugendklasse: V Vorzüglich, SG Sehr gut, G gut

Gewinnt der Hund die Jugendklasse mit V 1 und Anwartschaften, kann er bei 4 erreichten V 1 den Titel deutscher Jugendchampion zugesprochen bekommen. Wir sind gespannt, ob es einem der B-chen gelingen wird...

Die Ergebnisse der B-chen auf einen Blick

 

Mawu

Verspr. 2 in der Puppy

Bacima

VV1 in der Puppy

VV3 in der Jüngstenklasse

SG 4 in der Jugendklasse

Belaine

Platz 2 in der Mini Puppy

VV1 in der Puppy

VV2 in der Jüngstenklasse

V1 in der Jugendklasse

Jako

VV3 in der Puppy

V3 in der Jugendklasse  

Brady Balou

VV2 in der Jüngstenklasse

VV 1 in der Jüngstenklasse

V1 in der Jugendklasse

V 2 in der Jugendklasse

V 3 in der Zwischenklasse

Scooby Doo

VV1 in der Puppy

VV1 in der Jüngstenklasse

VV3 in der Jüngstenklasse

V1 in der Jugendklasse

V1 in der Jugendklasse

V 3 in der Jugendklasse

V 2 in der Jugendklasse

V 1 in der Jugendklasse

   

Ausstellungen 2016

 Brave Scooby Doo und Believe in you Jako starten auf der IRA Lingen am 24.04.2016

Scooby und Jako waren dieses Mal wieder gemeinsam unterwegs mit ihren Frauchen Alexandra und Anja. Die Brüder verstehen sich blendend und starteten gemeinsam in der mit 6 von 7 Rüden in der Jugendklasse gemeldeten Hunden. Scooby kann überzeugen und wird mit Platz 1 und Anwartschaften auf den deutschen Jugendchampion belohnt! Und auch Jako wird platziert, er erreicht das V 3. Beide Hunde erhielten vorzügliche Richterberichte von dem aus den Niederlanden stammenden Richter Herrn Paul Sanders! 

Jako & Scooby
Scooby V 1
Jako V 3

Belaine & Scooby starten auf der Clubshow des CDF in Bad Wünnenberg am 17.04.2016

Der erste Start in der Jugendklasse steht an diesem Sonntag auch für Scooby und Belaine an! Als erster startet Scooby in der mit  6 Rüden besetzten Jugendklasse unter Richter J.P. Achtergael aus Belgien. Scooby ist an diesem Tag ungewohnt verhalten im Ring, überzeugt jedoch den Richter von sich und gewinnt die stark besetzte Klasse mit V1 und seinen ersten Anwartschaften auf den deutschen Jugendchampion! Außerdem erhält er den Titel CDF Jugendclubsieger. Da ich an diesem Tag am Richtertisch sitze und die Berichte der Hündinnen schreibe, wird Belaine von Sabine Schadegg vorgeführt. Beide machen das ganz prima und ich bin mächtig stolz. Belaine startet mit 5 weiteren Hündinnen und auch sie überzeugt den Richter von sich und gewinnt die Jugendklasse mit V1 und ihren ersten Anwartschaften auf den deutschen Jugendchampion. Auch Belaine erhält den Titel CDF Jugendclubsiegerin. Beide Geschwister treten dann noch einmal gemeinsam um den Titel Bester Jugendhund an. Dieses Mal hat Belaine die Nase vorn und wird Jugendsiegerin in Bad Wünnenberg!

Scooby V 1
Belaine am Richtertisch

Bacima und Brady Balou starten auf der Clubsiegerschau des DDC in Bensheim am 10.04.2016

Die ersten Starts in der Jugendklasse stehen an diesem Wochenende an! Bacima und Balou sind gemeldet und werden von Frau Andrea Mix aus Deutschland gerichtet. Balou startet in der mit 3 Rüden besetzten Jugendklasse, überzeugt und gewinnt diese mit V 1 und Anwartschaften auf den deutschen Jugendchampion. Bacima startet mit 4 weiteren Hündinnen und erreicht das SG 4.

Bacima
Balou V 1

Ausstellungen 2015

Brady Balou & Bacima starten auf der Nationalen Ausstellung Karlsruhe am 15.11.2015

Brady Balou startet in der Jüngstenklasse (2/2) und gewinnt mit VV 1 unter dem deutschen Richter Herrn Hans-Erhard Grüttner. Balou zeigt sich klasse und erhält einen klasse Bericht!

Bacima startet ebenfalls in der Jüngstenklasse (4/5) und wird mit dem VV3 platziert! Auch Bacima erhält einen sehr schönen Richterbericht!

Balou & Jessica
Bacima!

Belaine und Scooby starten auf der Internationalen Ausstellung in Dortmund am 16.10.2015 und Scooby noch mal auf der Bundessiegerschau am 18.10.2015

Brave Scooby Doo startet Freitags in der mit 2 Rüden international besetzten Jüngstenklasse unter Richterin Frau Silvia Weber-Martegani aus der Schweiz, zeigt sich super, läuft schon toll und wird mit dem VV 1 belohnt! Am Sonntag startet er frisch und munter noch einmal in der Jüngstenklasse unter der deutschen Richterin Frau Stephanie Langanke und zeigt sich prima! Scooby erhält wieder einen schönen Richterbericht und das VV 3!

An Tag 2 beim Richten unter Frau Langanke
Scooby gewinnt unter Frau Silvia Weber-Martegani

Belaine startet in der mit 3 Hündinnen besetzten Jüngstenklasse, erhält einen tollen Richterbericht und zeigt sich zu meiner großen Freude ganz frei und offen im Ring! Sie wird mit dem VV 2 belohnt!

Belaine beim Richten unter Frau Weber-Martegani

6 B-chen in Hilden zur Ausstellung am 29.08.2015

 

Morgens in der Frühe trafen wir uns mit Brady Balou, Brave Scooby Doo, Believe in you Jako, Black Pearl Mawu, Be my little Emma und unserer Belaine in Hilden auf dem wunderschönen Gelände des dortigen Schäferhundvereins zur Ausstellung der DZGD. Emma war als Maskottchen zum Daumen drücken gekommen. Nach einer kleinen Spazierrunde und dem Einrichten auf dem Gelände liefen alle mal Probe im Ring. Alles klappte, es konnte also losgehen! Ganz pünktlich wurde eröffnet und so liefen Scooby, Balou und Jako als erste an diesem Tag in den Ring ein. Gemeinsam mit einem weiteren weiß/schwarzen Rüden liefen alle eine Runde gemeinsam und wurden anschließend einzeln gerichtet. Ich stand nah am Ring dabei, genau wie Beate, Brigitte und Celina sowie Nathalie mit Emma. Es war sehr ergreifend für mich und so auch nicht verwunderlich, dass ich Pippi in den Augen hatte. Ich war so happy und stolz, dass unsere erste Ausstellungs-Nachzucht das so klasse gemeistert hat. Alle haben sich anfassen und Zähne gucken lassen. Alle sind prima gelaufen und haben schon toll gestanden! Einfach klasse, vor allem, wenn man bedenkt, dass sowohl Jessica mit Balou, als auch Anja mit Jako und Anika mit Mawu zum ersten Mal ausstellten! Richter J.P. Achtergael richtete die Puppys sehr schön und schnell ging es in die Platzierung. Wir freuen uns über 3 x VV (Vielversprechend) auf den Plätzen 1, 2 und 3!!! Scooby konnte die Klasse für sich entscheiden, dicht gefolgt von Balou und Jako. Ganz toll gemacht! Direkt im Anschluß liefen Belaine und ich, sowie Anika und Mawu in den Ring ein. Was für ein Gefühl. Auch unsere Mädels zeigten sich schön und machten ihre Sache gut. Mawu hatte viel Spaß im Ring und hoppste noch ein wenig vor Freude. Belaine wurde mit dem ersten Platz und VV belohnt, Mawu sicherte sich das Versprechend 2. Belaine und ihr Bruder Scooby durften dann schließlich noch um den Titel des tagesbesten Puppy`s laufen, gesichert hat sich die dicke Schleife SCOOBY! Besonders freue ich mich, dass das Gangwerk aller B-chen schon prima bewertet wurde, auch von Bacima in Kaiserslautern. Nach unseren Starts wurde erst einmal angestoßen und lecker Kuchen gegessen. Auch liebe Besucher sind gekommen, die B-chen und ihre Familien kennenzulernen. Ich habe mich besonders gefreut, dass auch 2 Kinder von Jesco aus dem Wurf mit Daja gekommen waren. Wunderschöne Hunde mit einem tollen Wesen. Leider war der Aku der Kamera leer, so dass ich keine Fotos mehr machen konnte. Ich hoffe, dass noch welche nachgereicht werden.

Auch  Celina hatte an diesem Tag einen besonderen Auftritt vor sich, sie startete zum ersten Mal in der AK 2 beim Juniorhandling, da sie einige Tage zuvor ihren 13. Geburtstag gefeiert hatte. Sie ging zum ersten Mal nicht mit einem erfahrenen Hund an den Start, sondern mit unserer 5 1/2 Monate alten Belaine!!! Sie hat eine tolle Leistung gezeigt und Belaine trotz der Hitze und dem Zusammentreffen mit den Geschwistern und dem Start mit mir, klasse gezeigt! Sie waren ein tolles Team und ich bin sicher, dass das nicht ihr letzter gemeinsamer Start war! Den Tagessieg schaffte sie dieses Mal nicht, er ging an Lea mit Belaines Uroma Gracy Jones von Arabian`s Stud. Aber das Ziel an diesem Tag war, Belaine gut zu handeln und mit ihr zu laufen, sie in den Stand zu bringen und die Zähne zu zeigen. ZIEL ERREICHT...

Herzlichen Glückwunsch an alle! Ihr habt es grandios gemacht und wir hatten einen fantastischen Tag in Hilden! Rundum perfekt mit der Versorgung, dem tollen Gelände und vielen netten Menschen. Hier ein paar Eindrücke von dem wunderschönen Samstag!!!

Bacima in Kaiserslautern am 16.08.2015

 

Ihren ersten Start hat Bacima in der Puppyklasse hervorragend gemeistert und sich den 1. Platz bei drei gestarteten Hündinnen gesichert! Es war sicher ein toller Tag, da Jutta Eva mit Rat und Tat zur Seite gestanden und Lotte wohl die Pflegemama gespielt hat. Auch Brüderchen Balou mit Familie war zum Daumendrücken angereist und Nala Bella, eine Tochter von Jesco und Lotte of the Watermountains, ist extra gekommen! Super! Vielen Dank für die tolle Unterstützung!

Belaine im Leopoldstal am 05.07.2015

05.07.2015 Ausstellung von Belaine im Leopoldstal in der Mini Puppy, Platz 2 bei 5 gestarteten Hündinnen.

Belaine, ganz links, auf ihrer ersten Ausstellung in der Mini Puppy

Kommentare

Bitte geben Sie den Code ein
* Pflichtfelder
Bitte beachten Sie, dass die Inhalte dieses Formulars unverschlüsselt sind
  • Andreas Menge (Dienstag, 01. Januar 2019 14:49)

    Liebe Familie Leupold, ich wünsche euch einen guten Start in ein gesundes und erfolgreiches neues Jahr!
    Liebe Grüße
    Charly & Andreas

  • Wild-Schmidt (Montag, 17. Dezember 2018 14:30)

    Hallo Bianca, jetzt wollte ich dir die Bilder schicken, aber wie du weisst bin ich ein technischer Trottel und ich habe keinen Plan wie ich jetzt an die Festplatte komm.

    Die Sandra wieder, vielleicht kannst du mir deine Mail Adresse mal gesondert schicken, da bekomm ich das vielleicht auch noch hin.

    Liebe Grüße Sandra aus Thüringen

  • M. + W.Dietze (Montag, 02. April 2018 18:58)

    D Wurf gefällt uns. Hoffentlich habt ihr nicht zu viel Stress mit der ganzen Bande!

  • Barbara (Sonntag, 01. April 2018 17:01)

    Ganz herzliche Glückwünsche zum D-Wurf und eine schöne Welpenzeit wünschen die Zwei- und Vierbeiner vom Klingemeier Hof

  • Hannelore Kampe (Montag, 31. Juli 2017 14:07)

    Liebe Frau Leupold,
    gerade hab ich unter Tränen die Berichte Ihres C-Wurfes gelesen und die vielen Bilder dazu gesehen...
    Ja es ist sehr schwer, einen Hund gehen zu lassen, und gerade weil sie noch so jung waren. Unser erster Hund war ein Deutsch-Kurzhaar-Dalmatiner Mischling. Er hat unser Leben 13 Jahre lang begleitet und die Trauer war riesengroß . Doch wir hatten noch die Dalmatiner-Hündin Biene, die unsere Aufmerksamkeit und Zuwendung brauchte. Sie hat uns auch fast 12 Jahre begleitet und ihr Weg über die Regenbogenbrücke ist nun schon ein Jahr her; doch sie fehlt uns immer noch. Mein Mann hat sich vor 3 Jahren wieder einen Deutsch-Kurzhaar Rüden ausgesucht, der unsere Aufmerksamkeit nun ganz für sich alleine hat. Jetzt bin ich mit der Trauer um Biene soweit, dass ich wieder einem neuen Dalmi meine Liebe und Zuwendung schenken kann. Auf der Suche nach Züchtern bin ich auf Ihre Seite gekommen.
    Schade, dass Sie noch nicht wissen, ob und wie es bei Ihnen weiter geht. Doch ich kann Sie sehr gut verstehen.
    Ich habe mir überlegt, dass es diesmal ein braun-weißer Rüde sein soll. Der wäre dann ganz anders als die schwarz-weiße Biene. Und somit käme man nicht in Versuchung die beiden immer wieder zu vergleichen.
    Zeitlich hatten wir uns das nächste Jahr ausgesucht.
    Ich wünsche Ihnen und Ihrer Familie ganz viel Kraft für die nächste Zeit!
    Herzlichst Ihre
    Hanne Kampe

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© copyright Bianca Leupold Dalmatiner Iserlohn