7. Woche der B-chen

Belaine und ihre Mama Pearl
Jesco & Brady Balou

04.05.2015 Wir starten in die 7. Woche und das bei trockenem Wetter und Sonne! Supi! Da meine Tante für einige Tage angereist ist, können wir die Kleinen nun auch am Vormittag schon durch den Garten flitzen lassen. Das finden diese toll und wir bleiben dabei natürlich sehr fit! Alles erkunden sie, Angst haben sie keine. Heute habe ich auch den Regenschirm vorgestellt, das hat unsere Zwerge aber nicht im mindesten beeindruckt! Sie guckten mich alle fragend an, ich dachte zunächst, es liegt am Modell, ich hatte einen Kinderschirm gewählt. Aber auch der Knirps, der schnell aufsprang, konnte keine Regung wecken. Na gut, dann halt die Knisterfolie probieren... Außer, dass sie diese fressen wollten, hat auch das keinen Eindruck geschunden. Schon abgebrüht - die Kleinen! Mama und Papa waren im Garten mit dabei und hatten alle Pfoten voll zu tun. Jesco fängt nun langsam an, mit ihnen zu spielen und duldet kurzes Suchen nach Milch nun auch. Die Kleinen haben Ende der 6. Woche traumhafte Gewichte auf die Wage gebracht. Wir bleiben also bei unseren 4 Mahlzeiten und geben nun noch einen kleinen Snack in Form von Leberwurstschnittchen. Man glaubt es kaum, aber auch Sitz machen sie alle schon! Wir üben fleißig weiter...

06.05.2015 Heute gab es das erste Mal grünen Pansen. Ich kann nicht behaupten, dass ich den Geruch sonderlich mag, aber unsere Welpen schon! Sie haben sich drüber her gemacht, als ob sie noch nichts bekommen hätten! Gut, dass das Tiefkühlfach reichlich gefüllt ist. Dazu gab es gekochte Kartoffeln, Zuchini, Möhre und Broccoli, auch das hat ihnen sehr gut geschmeckt. Besuch hatte heute die süße Emma. Aber auch die anderen Welpen haben sich sehr über streichelnde Hände gefreut. Sie sind so schmusig und kommen direkt zu jedem Besucher hin. Das freut mich immer sehr! Auch in Garten und Haus sind sie wieder geflitzt. Der Staubsauger schreckte auch keinen ab, im Gegenteil, so mancher hat ihn sich mal genauer angesehen, auch als er lief. Heute haben wir die B-chen mal ganz nah fotografiert... 

Unsere beiden weiß/schwarzen Rüden

Brady Balou of black and brown emotions
Big Smile of black and brown emotions

Unsere drei weiß/braunen Rüden

Brave Scooby Doo of black and brown emotions
Believe in you Jako of black and brown emotions
Beautiful Zeus of black and brown emotions

Unsere weiß/braune Hündin

Bacima of black and brown emotions

Unsere drei weiß/schwarzen Hündinnen

Be my little Emma of black and brown emotions
Belaine of black and brown emotions
Black Pearl Mawu of black and brown emotions

Noch einige Schnappschüsse vom Donnerstag!

08.05.2015 Heute hat uns unser A-chen Abby mit ihrer Familie besucht! War das ein toller Nachmittag! Und auch einen Schlafgast hatten wir, Luna, die einen Sohn von Jesco, nämlich Deiko vom Klingemeier Hof, ihr eigen nennt, hat einen Welpentag bei uns gemacht. Die Bilder dazu folgen...

09.05.2015 Heute war es soweit und Dr. Kröger reiste aus Berlin an, um unsere Welpen zu impfen, zu chippen, Blut abzunehmen und die Gehöruntersuchung durchzuführen. Die Kleinen haben um 6 Uhr noch Frühstück bekommen und sind draußen rumgetollt. Auch Mama war noch bei ihnen, um zu pflegen und zu säugen. Da wir einen Übernachtungsgast hatten, wurden die Welpen schon morgens wieder gekuschelt und bespielt. Bei schönem Wetter schliefen die Kleinen als Dr. Kröger kam und so konnten wir in völlig ruhiger und entspannter Atmosphäre nach dem Aufbau der Geräte mit unserem Zeus beginnen. Einer nach dem anderen wurde auf unserem Arm in Narkose gelegt und bis zum Einschlafen auch auf dem Arm gekuschelt. Meine Anspannung war natürlich enorm, denn nicht nur für uns, sondern auch für die Familien war es ein wichtiger Tag. Um so mehr freuen wir uns mit ihnen, dass alle 9 Welpen beidseitig hörend sind! Sie haben ihren Rausch ausgeschlafen und auch schon ihr Mittagessen verschlungen. Da sie schnell wieder fit waren, haben wir heute auch die Geschirre anprobiert und jedem einzeln angepasst. Die meisten störten sich nicht und liefen damit ganz selbstverständlich durch Haus und Garten. Wenn alles passt, gehen wir in Kürze mit ihnen nach draußen!

10.05.2015 Heute morgen habe ich die Welpen im Wohnzimmer gehabt und diese hatten jede Menge Spaß! Sie haben etwas über eine Stunde getobt und gespielt, bevor ich sie wieder nach draußen brachte. Dort wurden Pippi und Häufchen erledigt und dann erst mal ein längeres Schläfchen gehalten. Das tolle Wetter haben wir wieder genutzt und die Welpen das erste Mal Wasser um die Pfötchen gespürt! Berührungsängste hatten sie nicht und Mawu hat sogar eine Dusche genommen, da sie den Kopf nicht aus dem Wasserstrahl nahm, als ich das Wasser einfüllte. Da wir heute am Nachmittag auch unsere Oma und Beate zu Besuch hatten, haben wir die Zeit für einen erneuten kleinen Spaziergang genutzt. Und der ging schon viel besser vonstatten, als gestern! Die Kleinen hatten Spaß an der Leine zu laufen und haben die ersten fremden Leute kennengelernt, die natürlich gerne mal gestreichelt haben!

Belaine of black and brown emotions
Gewichtsprotokoll Mai    
  Frl. Rot Frl. Grün Frl. Orange Frl. Rosa Hr. Braun Hr. Dunkelblau Hr. Hellblau Hr. Gelb Hr. Schwarz
  Gewicht Zunahme Gewicht Zunahme Gewicht Zunahme Gewicht Zunahme Gewicht Zunahme Gewicht Zunahme Gewicht Zunahme Gewicht Zunahme Gewicht Zunahme
3. 4250 980 4000 1100 4530 1070 4000 960 4800 1170 4400 1060 4330 1010 4680 1120 5200 1260
Wo6                                    
10. 5200 950 4900 900 5700 1170 5000 1000 6100 1300 5400 1000 5400 1070 5800 1120 6400 1200

Kommentare

Bitte geben Sie den Code ein
* Pflichtfelder
Bitte beachten Sie, dass die Inhalte dieses Formulars unverschlüsselt sind
  • Andreas Menge (Dienstag, 01. Januar 2019 14:49)

    Liebe Familie Leupold, ich wünsche euch einen guten Start in ein gesundes und erfolgreiches neues Jahr!
    Liebe Grüße
    Charly & Andreas

  • Wild-Schmidt (Montag, 17. Dezember 2018 14:30)

    Hallo Bianca, jetzt wollte ich dir die Bilder schicken, aber wie du weisst bin ich ein technischer Trottel und ich habe keinen Plan wie ich jetzt an die Festplatte komm.

    Die Sandra wieder, vielleicht kannst du mir deine Mail Adresse mal gesondert schicken, da bekomm ich das vielleicht auch noch hin.

    Liebe Grüße Sandra aus Thüringen

  • M. + W.Dietze (Montag, 02. April 2018 18:58)

    D Wurf gefällt uns. Hoffentlich habt ihr nicht zu viel Stress mit der ganzen Bande!

  • Barbara (Sonntag, 01. April 2018 17:01)

    Ganz herzliche Glückwünsche zum D-Wurf und eine schöne Welpenzeit wünschen die Zwei- und Vierbeiner vom Klingemeier Hof

  • Hannelore Kampe (Montag, 31. Juli 2017 14:07)

    Liebe Frau Leupold,
    gerade hab ich unter Tränen die Berichte Ihres C-Wurfes gelesen und die vielen Bilder dazu gesehen...
    Ja es ist sehr schwer, einen Hund gehen zu lassen, und gerade weil sie noch so jung waren. Unser erster Hund war ein Deutsch-Kurzhaar-Dalmatiner Mischling. Er hat unser Leben 13 Jahre lang begleitet und die Trauer war riesengroß . Doch wir hatten noch die Dalmatiner-Hündin Biene, die unsere Aufmerksamkeit und Zuwendung brauchte. Sie hat uns auch fast 12 Jahre begleitet und ihr Weg über die Regenbogenbrücke ist nun schon ein Jahr her; doch sie fehlt uns immer noch. Mein Mann hat sich vor 3 Jahren wieder einen Deutsch-Kurzhaar Rüden ausgesucht, der unsere Aufmerksamkeit nun ganz für sich alleine hat. Jetzt bin ich mit der Trauer um Biene soweit, dass ich wieder einem neuen Dalmi meine Liebe und Zuwendung schenken kann. Auf der Suche nach Züchtern bin ich auf Ihre Seite gekommen.
    Schade, dass Sie noch nicht wissen, ob und wie es bei Ihnen weiter geht. Doch ich kann Sie sehr gut verstehen.
    Ich habe mir überlegt, dass es diesmal ein braun-weißer Rüde sein soll. Der wäre dann ganz anders als die schwarz-weiße Biene. Und somit käme man nicht in Versuchung die beiden immer wieder zu vergleichen.
    Zeitlich hatten wir uns das nächste Jahr ausgesucht.
    Ich wünsche Ihnen und Ihrer Familie ganz viel Kraft für die nächste Zeit!
    Herzlichst Ihre
    Hanne Kampe

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© copyright Bianca Leupold Dalmatiner Iserlohn